abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box
Ralf-563
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

 

Seid Tagen sucht die TV -Box Internet welches nicht funktioniert ,obwohl LAN -kabel angeschlossen ist.

Trotz Fehlersuche und Neustart immer das Gleiche .Es *piep*t mich an

Ralf Pawletta

 

Ebend WLAN angemacht ,jetzt hat sich das Teil aufgehangen .

Suuuuuper !!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ,

Zur Zeit läuft alles super ,allso lassen wir das erstmal so.Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ralf,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Beide brauchen das Internet aber bei der GigaTV-4K-Box werden alle live Sendungen über das Antennenkabel per DVB-C geladen. Alles andere benötigt das Internet. Bei der Net-Box läuft alles über das Internet.

Hast Du den Router schon neu gestartet? Welchen Router hast Du (Bitte die genaue Angabe vom Aufkleber auf dem Router oder aus dem Kundencenter angeben)? Welchen Internetvertrag hast Du? Wie sieht es mit dem Internet am PC oder anderen Geräten aus?

Viele Grüße Siegmar

 
 
 
 
 
 
Hallo Siegmar ,
 
Es geht um die Giga TV-4K Box die ja ohne Internet nur halb funktioniert ,da man weder in die Mediathek kann ,sowie eigene Aufnahmen ansehen kann .
Ich habe alles versucht mit der Giga Box ,Neustart -Softwareupdate,sowie Funktion der Box .Obwohl man sieht das  Internet an der Box per Kabel anliegt funktioniert diese nicht ,oder hängt sich auf .
 
Ralf Pawletta

Hallo Ralf,

wird den der EPG noch angezeigt? Welchen Router hast Du? Sende bitte Bilder von den DOCSIS Signalpegeln aller Kanäle von der Webseite Deines Routers. Da man an der Box nicht viel machen kann, muss ich wissen ob Dein Internet richtig funktioniert. Dazu brauche ich die Informationen des Routers. Während bei der Datenübertragung fehlerhafte Blöcke und kurze Aussetzer nur den Speed verlansamen, da die Blöke wiederholt werden können ist das bei Videos fast nicht möglich denn man kann es nicht langsamer laufen lassen und bei Timeouts bricht das Video ab.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe Router Fritzbox 6490.

Beim speedtest kam folgendes Ergebnis

es kommen 558MB/s an .

Bei Uplad kommt keine Messung

sowie beim Ping

 

Hallo Ralf,

welchen Speed Test hast Du verwendet? Hattest Du auch den Zack von AVM verwndet? Der Upload ist sehr wichtig. da jede Anforderung von Deiner GigaTV-Box mit einem Upload bedinnt, der dann den Download der gewünschten Inhalte anstößt. Bei der 6490 gibt es eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle und anderes angezeigt werden. Mache davon Bilder aller Kanäle und sende sie in Deiner Antwort. Ich kann dann sehen ob da alles in der Norm liegt oder ob es starke Abweichungen gibt und damit das Internet nicht richtig funktionieren kann.

Viele Grüße Siegmar

Hier meine fritzbox

 

 

Hallo Ralf,

ich brauche die Signalpegel unter: /Internet/Kabel-Informationen/Kanäle

aus Deiner Fritzbox. Bitte alle Kanäle, dazu notfalls 2 Bilder machen.

Viele Grüße Siegmar

Hier mein Internet von der Fritzbox

Hallo Ralf,

das ist wieder der Online-Monitor und sind nicht die Kabelinformationen und dort dann die Karteikarte Kanäle.

Bei den Kanälen werden nicht alle Kanäle in das Bild passen. Du musst vermutlich einmal scrollen und dann ein zweites Bild machen. Für ein HD Video Streaming brachst Du immer mehr als 6 Mbit/s der Speed darf nie kleiner werden!

Viele Grüße Siegmar