abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Box
wolli188
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe VF Leute, jetzt ist meine Giga Box, man kanns kaum glauben, seit fast 8 Wochen unbrauchbar und meine Fehlermeldung wurden schon x mal gepostet. Stattdessen droht mir hier dieser Metusalem das Anfragen von mir nicht mehr bearbeitet werden wenn ich mich an die Beschwerdestelle wende bzw zuvor bei meiner Rechtschutzversicherung nachfrage was ich hier tun kann. Wer ist der Typ das er sich sowas erlauben darf? Dann kommt wieder so eine Nachricht das hier ein Update programmiert werden muss.  Die Störungsmeldung wurde dann als "gelöst" gekennzeichnet. Ich arbeite auch in einem Kundenservice aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Wer bezieht denn hier endlich mal Stellung zum Problem der Giga Box und das diese das Signal nicht ordnungsgemäß an einen TV sendet der dieses Format nicht runterrechnen und somit nicht wiedergeben kann?

 

Wann passiert denn hier mal etwas?

Wie lange darf oder muss ich mir das gefallen lassen?

 

Gruß

 

Ach ja und jetzt bekomme ich noch eine Rechnung in der diese Giga Box mit 14,61 € berechnet wird.

Dafür das die Kiste hier rumsteht und nicht zu gebraucht ist!!!

 

 

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolli188,

 

warum machst Du den inzwischen dritten Thread zum gleichen Thema auf? Methusalem ist ein Superuser, der Dir nicht gedroht , sondern Informationen gegeben hat. Zu der Sache mit dem Softwareproblem haben wir Dir auch bereits alles gesagt. Ich habe dazu noch eine Störungsmeldung aufgenommen.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia, gibt es denn zwischenzeitlich eine Annäherung an das von mir geschilderte Problem?

Leider funktioniert es ja nicht und das Signal das an den TV gesendet wird unverändert nicht anschaubar.

Gruß

wolli188

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolli188,

 

der Fehler ist noch beim Fachbereich in Arbeit. Wenn die Störungsmeldung geschlossen wird, bekommst Du eine Mail. Kurzfristig kann es helfen, das HDMI-Kabel erneut zu verbinden oder einen anderen HDMI-Eingang zu verwenden.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein Claudia, ich habe x HDMI Kabel ausprobiert und die Anschlüsse am TV sind laut Fernsehtechniker alle völlig ok. Mich würde es auch wundern wenn das HDMI Kabel das von der Giga TV Box gesendete Signal runterrechnen könnte. Gibt es eine alternative wie z.B. man schickt mir einfach die vorherige Giga Box die auch noch in anderen Haushalten funktioniert. Gerne kann ich Ihnen Adresse und Haushalt schreiben um nachzusehen.

 

Gruß

wolli188

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolli188,

 

wir können Dir die vorherige GigaTV Box nicht senden. Diese würde außerdem sicher auch das Update erhalten.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebe Claudia, nun sind zwei Monate vergangen und die Box funktioniert immer noch nicht. Wenn ich was schreibe und mich beklage wird mir erzählt das alles bei den Techniker liegt, ein Update programmiert werden muss etc...

Wenn ich dann mal schreibe das ich mich bei Rechtschutz informieren werden, kommt dieser Super User Metusalem da an und droht. Die monatlich anfallenden Kosten werden aber weiterhin eingezogen wie ich soeben gesehen habe. 

Liebe Claudia, sicherlich stehst du hier an der Front und bekommst einiges ab, aber mal Hand aufs Herz.

Es kann doch nicht sein das hier nichts passiert und es nur verständlich ist wenn man sich da mal informieren geht ob ich noch weiter zahlen muss.

Ich bezahle für etwas was ich nicht bekomme und erwarte eine Erstattung der monatlichen Gebühren die im Rahmen der VF Giga Box anfallen.

 

Gruß

wolli

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolli188,

 

wende Dich für eine Gutschrift an das Beschwerdemanagement. Die Kollegen sind schriftlich über das Kontaktformular oder die Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

erreichbar.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo VF, meine Giga Box steht jetzt ungelogen fast 10 Wochen ungenutzt hier rum und kann nicht genutzt werden.

Gibts denn da bald mal etwas zum Update das meine Kiste auch mal wieder ans Netz kommen kann.

Soll mir doch keiner erzählen das diese Situation normal ist. Das Bild ist unverändert nicht anzuschauen und diese Aussagen das die Fachabteilung/Techniker sich mit dem Problem beschäftigen glaube ich auch nicht mehr.

Bis Anfang Juni war alles super, dann hat es angefangen und bis heute ist nichts passiert