abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box
Firenze170993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, wir hatten am Wochenende Internet- und Telefonstörung. Diese ist jetzt behoben, aber wenn wir den

Fernseher anschalten, geht die Box nicht an. Stecker haben wir schon rausgezogen. Bitte um HILFE

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Firenze170993,

 

schon sehr ungewöhnlich, dass es fehlt. Ich habe die Fernbedienung und das Netzteil neu versandt. 

Es kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an. 

 

Eine Sache allerdings noch: in Zukunft bitte keine unaufgeforderten PNs an einen der Mods schicken. Wenn wir diese brauchen, sagen wir Bescheid. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 Antworten 39
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Firenze170993,

 

was passiert? Läuft der Laufbalken oder lässt sich die Box nicht mehr über die Fernbedienung bedienen?

Hast Du schon mal versucht die Fernbedienung neu zu verbinden?

Meist hilft ein Side-Panel-Reset?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe alles ausprobiert, mit Taste PAIR drücken, Fernbedienung Menü und 0 gleichzeitig. grüne LED hat geblinkt, aber der weiße Punkt an der Frontseite hat sich nicht langsam ausgeblendet. 

Beim Einschalten läuft nur der Fernseher, die Box "schweigt". Bitte HILFE

Das heißt, es wird am Bildschirm ein Bild angezeigt, aber du kannst nicht umschalten oder sonst was mit der Fernbedienung machen?

Was passiert denn, wenn du mit dem Hauptschalter hinten am Gerät die Box kurz komplett aus- und wieder einschaltest (meintest du wohl mit "Stecker rausziehen", mich würde es aber trotzdem interessieren)?

Ich habe ausgeschaltet - hinten am Knopf  und den Netzstecker gezogen - sowie auf der Fernbedienung wie vor beschrieben 0 und Menue gleichzeitig gedrückt. Die grüne LED über dem nach Oben Pfeil hat geblinkt, aber es hat nicht funktioniert. Soll ich den "Reset"-Button mit einer Büroklammer drücken? 

Was passiert dann? Kann ich dann die Box neu installieren? Ich weiß hier einfach nicht mehr weiter.

 

Ich muss dazu sagen, dass das die 2. Box ist und auch ein Techniker war vor Ort. Da lief die Box dann ein paar Tage, dann hatten wir wieder dasselbe Problem. Was muss ich tun?

????

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Firenze170993,

 

also fährt die Box hoch und kommt bis zu dem Hinweis, dass Du die Fernbedienung verbinden sollst? Wenn Du Menü + 0 gedrückt hältst, bis die LED der Fernbedienung anfängt grün zu blinken, dann drück danach bitte kurz in der Mitte die OK-Taste. Wenn alles nichts hilft, dann mach bitte den Reset mit der Büroklammer auf der rechten Seite der Box.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Ich probier das am Nachmittag. Wenn nichts geht, melde ich mich wieder. 😉

Muss der Fernseher an sein oder aus? Ich weiss, das ist ein blöde Frage - aber ich habe keine Ahnung.

 

Ich habe jetzt alles gemacht, wie empfohlen. Reset gedrückt, ausgeschaltet wieder eingeschalten. Fernbedienung mit 0 und Menue + OK gedrückt. Jetzt lässt sich das Gerät nicht einmal mehr mit der Fernbedienung ausschalten, was vorher ja funktionierte. 

Kann mich bitte ein Techniker anrufen? xxx. DANKE