abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box zwang ab Ende 2021?
Celderon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe heute mal wieder einen Anruf von Vodafone erhalten, wo es darum ging meinen alten Unitymedia 3Play Vertrag umzustellen. Ich nutze seit UM Zeiten einen eigenen Cable Router (Fritzbox 6490) der am heimischen Netzwerk hängt und an dem sowohl ne menge Smarthome Geräte als auch 2 Festplatten zum streamen von Multimedia Inhalten hängen. Weiterhin schaue ich TV über einen eigenen Reciever (VU+ Uno 4K SE) mit UM HD+ CI Modul und UM Smartcard mit dem ich ebenfalls Aufgenommene Sendungen über das Netzwerk streamen kann.

Alles läuft so gut wie es ist.

Solche Anrufe bekam ich schon des öfteren und jedesmal habe ich eine Umstellung abgelehnt, da eine Horizonbox / GigaTV laut Callcenteragent zwingend erforderlich war. Heute wurde mir jedoch gesagt, dass Vodafone bis Ende 2021 alle Kunden mit 3Play verträgen umstellt und jeder eine Box bekommt ob er will oder nicht. Das steht so in den AGBs. Kann mich mal jemand aufklären? Ich bin nicht bereit mein Netzwerk inklusive teurer Hardware in die Tonne zu werden nur um Vodafone Hardware ins Haus zu stellen die meinen ansprüchen nicht im entferntesten gerecht wird. Was wurde aus der Entgerätefreiheit? Ich nehme gerne eine schnellere Internetverbindung jedoch nur mit meiner Hardware.

 

Danke und Gruß

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Celderon,

das klingt ja wirklich seltsam. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mal in meine Systeme geschaut. Leider habe ich zu diesem Thema keine Informationen finden können. Die Endgeräte-Freiheit hat weiterhin Bestand. Daher erschließt sich mir die Aussage meiner Kolleg:innen nicht wirklich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!