abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box verliert täglich die LAN verbindung zum Kabelrouter
Felix1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Receiver verliert ständig das Internet trotz LAN-Anbindung und stürzen absehbar dann ganz ab. Das geht jetzt schon zwei Wochen lang. Wann wird das mal besser? Gibt es eine Lösung dafür?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix1990,

 

für Dich habe ich das angesproche Störungsticket aufgenommen, die Bestätigung kommt per SMS.

 

Zinne89, bei Dir scheint ein anderer Grund vorzuliegen, erstelle dafür einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Problembeschreibung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix1990,

 

bekommst Du eine Hinweismeldung angezeigt, wenn die Internetverbindung bei der GigaTV-Box weg ist? Ist da auch eine Hinweiszahl dabei? Wie oft kommt das ungefähr vor? Passiert das einfach so mitten beim Fernsehen, oder drückst Du davor eine Taste auf Deiner Fernbedienung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

hier meine Antworten:

 

bekommst Du eine Hinweismeldung angezeigt, wenn die Internetverbindung bei der GigaTV-Box weg ist?

 

Ja aber nicht immer

 

Ist da auch eine Hinweiszahl dabei?

 

Manchmal Fehler 8030 aber nicht immer

 

Wie oft kommt das ungefähr vor?

 

jeden Tag

 

Passiert das einfach so mitten beim Fernsehen, oder drückst Du davor eine Taste auf Deiner Fernbedienung?

 

Nein meisten mitten beim Fernsehen, ich merk es nur wenn ich ins Menü wechseln möchte

 

MfG

 

Community-Team: Schriftgröße angepasst.

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem und es ist langsam echt lästig... gibt es schon eine Lösung dafür ?

 

Gruß

 

Zinne89

Marvingio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich auch. Festplatte voll
Vllt das Problem?
Fliper88
Daten-Fan
Daten-Fan
Es wäre mal von den herrschaften nur im sinne der vielen kunden endlich das Problem in den griff bekommen ansonsten macht das keinen sinn ein gerät das wie bei mir mit 200Mbit Leitung standig mit LAN KABELdie Verbindung verliert bei WLAN würde ich es mir noch einigermaßen verstehen aber nicht bei KABEL!!!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix1990,

 

also wenn Du das Menü nicht aufrufst, geht auch nicht die Internetverbindung verloren? So ein Verhalten ist beim Fachbereich in Arbeit, wenn Du mir Deine Daten schickst, kann ich dazu für Dich eine Meldung aufnehmen. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und noch Dein Geburtsdatum. Melde Dich wieder hier, wenn Du alles per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

das Problem wiederholt sich täglich ohne Einwirkung.... also nicht beim Umschalten oder beim ins Menü wechseln...

 

mann kuckt TV und auf einmal grauer Fernseher mit der Meldung das keine Internetverbindung vorhanden ist...

 

 

Gruß

Zinne89

Habe alles geschickt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix1990,

 

für Dich habe ich das angesproche Störungsticket aufgenommen, die Bestätigung kommt per SMS.

 

Zinne89, bei Dir scheint ein anderer Grund vorzuliegen, erstelle dafür einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Problembeschreibung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!