abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box verliert sehr oft die Verbindung! Bitte um Hilfe
Markus-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe das selbe Problem wie auch sehr viele User hier: Meine GigaTV Box verliert ständig die Verbindung und muss dann auch ggf. neu gestartet werden bevor wieder alles funktioniert (und das funktioniert dann leider nicht sehr lange)

Manchmal reagiert die Box dann gar nicht mehr wenn ich ins Menü will oder zu meinen Aufnahmen.

 

Die Box wurde schon ausgetauscht --> keine Verbesserung

Die Verbindung ist super, habe es per WLAN und LAN probiert.

Das Problem wurde auch schon telefonisch angesprochen, da kam es wie gesagt zu einem Tausch des Gerätes, was aber nichts brachte.

 

Ich bin auf diesen Thread gestoßen und wollte mal fragen, ob bei mir auch Einstellungen am Modem vorgenommen werden können?

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/GigaTV-4K-Box-verliert-st%C3%A4ndig-Verbindung/td-p/1833...

 

Bei diesem User hat das anscheinend geholfen.

 

Ich bitte um Hilfe. Wenn das Problem nicht behoben werden kann werde ich wohl oder übel den Anbieter wechseln müssen, da der ständige Verbindungsverlust wirklich sehr nervenaufreibend ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

 

15 Antworten 15
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

damit andere die Lösungsfindung nachvollziehen können, die eventuell ein ähnliches Problem haben, halten wir den Verlauf gern öffentlich fest. Der Einsatz ist für die kostenfrei. Woher die schlechten Pegel kommen, können wir von hier aus leider nicht sagen Smiley (traurig)

 

Schick mir Deine Rufnummer gern per PN. ich stelle dann den Auftrag ein.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

ich habe ihnen meine Telefonnummer soeben per PN geschickt. Gerne können wir den weiteren Vorgang hier öffentlich Diskutieren.

 

Gestern war es wieder Katastrophal:

Erst hat er eine Sendung nicht aufgenommen (und ja, die GigaTV Box ist durchgehend im Standby und am Strom angeschlossen). Danach wollten wir die Sendung über die Mediathek anschauen, was vorerst geklappt hat. Nach ca. 30 Minuten hat die Box WIEDER die Verbindung verloren und das Abspielen der Sendung wurde gestoppt.

Nachdem die Box wieder verbunden war wollten wir über die Mediathek weiterschauen.... aber dieses - sorry - *piep*teil hat die Sendung wieder von vorne abgespielt - und aufgrund des Senders - konnte man nicht vorspulen... Somit war der gestrige Abend wieder fürn **piep** was das Fernsehprogramm angeht.

Sollte sich keine Besserung einstellen nachdem der Techniker da war, werde ich zu 100% kündigen. Dieses Thema kostet mir soviel nerven und für diesen Preis den ich dafür zahle sehe ich es nicht weiter ein den Vertrag weiterlaufen zu lassen.

 

Soviel dazu, ich melde mich wieder wenn der Techniker da war.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

na vielleicht machen wir doch besser per PN weiter Smiley (Zunge)

 

Spaß beiseite Smiley (zwinkernd) Wenn das Signal schlecht an der Box ankommt, dann gibt es Probleme beim TV schauen und natürlich sind dann auch Aufnahmen problematisch. Ebenso gibt es Probleme bei der Internetverbindung, was sich in Abbrüchen und schlechter Bandbreite zeigt. Es ist daher davon auszugehen, dass alle Beeinträchtigungen, die Du aktuell feststellt die gleiche Ursache haben.

 

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich bin sehr zuversichtlich,dass nach seinem Besuch wieder alles reibungslos funktioniert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

DANKE VODAFONE für eine erneute Störung! Ich fass es nicht wie dieses Netz so *** sein kann.

Fehlermeldung: "Das hat nicht geklappt"

Laut Störungshotline wird die Verbindung erst MORGEN GEGEN 22 UHR behoben sein, also mehr als 24 Stunden!!

Ich verlange eine entschädigung. Kündigunf folgt, obwohl man sagen muss dass der Techniker echt gute Arbeit geleistet hat.

Trotz alle dem ist euer Netz absolute ***!

 

 

 

Meine Erfahrungen mit dieser "xxxpiepxxx-Box" sind deckungsgleich mit den geschilderten, dabei handelt es sich bei mir um das 4. Exemplar. Bei den anderen gab´s ähnliche Probleme, unter anderem auch häufiges Einfrieren beim Startvorgang. Ich habe gestern gekündigt und werde zu einem anderen Anbieter wechseln. Schlechter kann´s keinesfalls werden.

appletosh

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus-W,

 

na das ist doch mal konstruktiv Smiley (gleichgültig) Es gab gestern Abend eine weit reichende Einschränkung. Mittlerweile sollte wieder alles funktionieren.

 

Hat denn nun nach dem Techniker alles funktioniert?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!