GigaTV

Giga TV Box verliert sehr oft die Verbindung! Bitte um Hilfe
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe das selbe Problem wie auch sehr viele User hier: Meine GigaTV Box verliert ständig die Verbindung und muss dann auch ggf. neu gestartet werden bevor wieder alles funktioniert (und das funktioniert dann leider nicht sehr lange)

Manchmal reagiert die Box dann gar nicht mehr wenn ich ins Menü will oder zu meinen Aufnahmen.

 

Die Box wurde schon ausgetauscht --> keine Verbesserung

Die Verbindung ist super, habe es per WLAN und LAN probiert.

Das Problem wurde auch schon telefonisch angesprochen, da kam es wie gesagt zu einem Tausch des Gerätes, was aber nichts brachte.

 

Ich bin auf diesen Thread gestoßen und wollte mal fragen, ob bei mir auch Einstellungen am Modem vorgenommen werden können?

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/GigaTV-4K-Box-verliert-st%C3%A4ndig-Verbindung/td-p/1833...

 

Bei diesem User hat das anscheinend geholfen.

 

Ich bitte um Hilfe. Wenn das Problem nicht behoben werden kann werde ich wohl oder übel den Anbieter wechseln müssen, da der ständige Verbindungsverlust wirklich sehr nervenaufreibend ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo Markus-W,

 

um welche GigaTV-Box geht es denn? Wird Dir eine Hinweiszahl angezeigt? Schick am besten die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV, dann können wir Dir besser helfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort.

Hier die Infos:

 

Gerät: Digital-HD-Recorder GigaTV 4K Box,  Modell: vgw10-kd-k9

 

Problem: Gerät verliert ständig die Verbindung, eine Hinweiszahl wird nicht angezeigt. Man kann mit der Fernbedienung nicht mehr agieren, kein Menü aufrufen, keine Aufnahmen anzeigen lassen und auch das TV Programm nicht abrufen. Manchmal hängt sich die Box komplett auf (dies tritt sehr oft beim Vorspulen auf), dann muss man sie Neu starten, damit sie wieder funktioniert.

 

Ich habe die Box bereits über die Serviceline austauschen lassen und es wurde auch die Verbindung getestet (Störungshotline). Dies hat leider nichts geholfen.

Ferner hab ich die WLAN Verbindung getestet und den Betrieb der Box auch über LAN versucht (500 Mbit). An der Verbindung zum Router liegt es demnach nicht.

 

Was benötigen sie noch für Informationen? (Kundennummer, Standort?)

Ich hoffe, dass dieses nervige Thema bald abgeschlossen werden kann

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe sie eben losgeschickt. Danke schonmal!

 

Hab übrigens jetzt auch einen Fehlercode: 8020

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Wenn es neue Infos gibt, stellst du es bitte hier rein?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Markus-W,

 

hast Du bereits ein Side-Panel-Reset der Box durchgeführt? Ich sehe eine Tausch im Januar. War es danach besser oder hat die Box das Verhalten direkt nach dem Tausch wieder damit angefangen?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

den Side-Panel-Reset habe ich bereits durchgeführt - ohne Verbesserung.

 

Ich meine, dass es direkt nach dem Tausch etwas besser war, aber trotzdem hat er ab und zu die Verbindung verloren. Und seit Wochen wie gesagt verliert er täglich mehrmals die Verbindung...

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Markus-W,

 

die Signalwerte an Deiner Fritzbox sind derzeit ganz schlecht. Alle Downstreamkanäle sind nicht richtig eingestellt. Damit könnte das zusammen hängen. Gern würde ich Dir einen Techniker schicken, der das vor Ort wieder richtig einstellt.

 

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Antwort.

Wie kommt das denn zustande? Ich habe jedenfalls nichts an der Fritzbox geändert... Lediglich angeschlossen und verbunden.

 

Würden denn Kosten auf mich zukommen wenn ein Techniker kommt und die Änderungen vornimmt?

 

Bitte alles weitere per Privater Nachricht, dann kann ich ihnen auch meine Telefonnummer zukommen lassen bzgl. Kontaktaufnahme.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Markus

Mehr anzeigen