GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Box verbindet sich nicht mehr mit dem Internet
Marry2709
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe die Box schon einige Jahre doch seit ein paar Tagen verbindet sie sich nicht mehr mit dem Intenet. 

Internet funktioniert aber. 

'versuchen sie es nochmal oder melden sie sich beim Kundenservice' (haha)

 

Reset-taste erfolglos. 

Systemdiagnose sagt fehler beim WLan, alles andere ist Ok

 

Leider ist auch der Versuch jemanden in der Technikerhotline an den Hörer zu bekommen erfolglos. 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Marry2709,

die Internet Verbindung wird aber über das WLAN hergestellt. Wenn das nicht funktioniert kann auch die Box keine Verbindung zum Internet herstellen.

Welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten mit Bildern zu den Geräten. Welchen Router hast Du und welchen Internet Vertrag. Die genaue Bezeichnung des Routers steht meist auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Routers.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Marry2709
Daten-Fan

Ich habe die giga 4 k box .

das internet/ wlan funktioniert aber. PlayStation und handy sind im wlan! 

Wie gesagt, von heut auf morgen ging es nicht mehr. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Marry2709,

dann wird Dein Router den Zugriff der Box auf das Internet blockieren. Vermutlich hat sich der Firewall oder ein anderer Filter versehentlich aktiviert. Am besten nimmst Du mal den Router und die Box vom Strom und wartest bis beide kalt sind. Dann folgende Schritte ausführen:

1. Router wieder einschalten und warten bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.

3. GigaTV-Box einschalten und genau beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Rodgau
Netzwerkforscher

Ich habe das Problem seit heute ebenfalls. Das Wlan läuft über die Fritzbox normal, PC, Handy etc. nur die Gigabox verbindet sich nicht.  Also kein WLAN-Problem sondern ein Gigabox-Problem. Warte jetzt 2 Std. (Hotline) und starte neu.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Rodgau,

da Du selbst Hilfe benötigst, musst Du einen eigenen Beitrag hier starten. Du hast auch nicht geschrieben welche Box Du hast und welche Meldung beim Versuch sich mit dem WLAN zu verbinden angezeigt wird. Da es 3 verschiedene Boxen gibt ist es zwingend notwendig das in Deinem Beitrag zu schreiben. Da es um die WLAN Verbindung geht, wird auch die genaue Bezeichnung Deiner FRITZ!Box benötigt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Rodgau,

 

erstelle bitte einen Eigenen Beitrag Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Rodgau
Netzwerkforscher

Der Beitrag wurde gestern erstellt

Mehr anzeigen