abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga-TV-Box verbindet nicht mit dem Internet, weitere Störungen der Box
FrankWi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze die Giga-TV-Box jetzt seit einem guten Monat – die Freude an dem Gerät lässt drastisch nach.

Die Installation hat einwandfrei funktioniert, aber schon am selben Tag kam die Fehlermeldung, die seitdem immer wieder auftritt: "keine Verbindung zum Internet". Das Problem versuche ich zu beheben durch

- Netzstecker ziehen (das soll laut Störungshotline-Ansage viele Probleme lösen)

- Reset

Meist tritt zunächst jeweils wachsender Frust auf, weil die Problemlösung natürlich nicht so einfach klappt. In zurückliegender Zeit war der Fehler meist erst nach mehreren Stunden und mehreren Versuchen behoben.

Es wäre nicht so schlimm, wenn dieser Fehler nur gelegentlich auftreten würde. An meinem Gerät ist es jedoch im Durchschnitt alle zwei Tage der Fall.

Zumindest konnte ich jeweils die Funktion "weiter fernsehen" auswählen, wenn die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

 

Jetzt hat sich das Problem verschärft: Die Funktion "weiter fernsehen" wird nicht mehr angezeigt, nachdem erfolglos versucht wurde, die Verbindung zum Internet herzustellen. Außerdem wurde das Gerät im Fernseher nicht mehr angezeigt – obwohl das Gerät eingeschaltet war, zeigte der Fernseher zu dem entsprechenden HDMI-Eingang, dass kein Gerät anschlossen sei. Dieser Fehler trat später dann nicht mehr auf. Die Verbindung zum Internet kann jetzt nicht mehr hergestellt werden.

 

Die Störungs-Hotline versuchte auf diesen Vortrag hin, auf das Gerät zuzugreifen. Hat natürlich nicht geklappt, sonst wäre die Internet-Verbindung sicherlich vorhanden.

Weiterhin wurde mir lapidar mitgeteilt, man hätte eine Netzstörung, man könne nichts machen. Mein Einwand, dass die beschriebenen Probleme eher auf einen Fehler in der Giga-TV-Box hindeuten, wurde abgetan.

 

Ich habe am 09.02.2019 schon einmal bei der Störungs-Hotline angerufen, auch damals sagte man mir, es läge eine Netzstörung vor. Weiterhin wurde ein Ticket zur Störung erstellt, ich bekam daraufhin Mails – u. a. dass eine Netz-Störung vorliegen würde. Über den Link in der Mail habe ich den aktuellen Stand zu der Störung ermittelt: Es liegt keine Störung vor.

Auch eine Überprüfung bei https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe/adressepruefen verlief negativ.

Weitere Recherche zu Störungen verliefen für den Bereich Nienburg ebenfalls negativ.

Wurde mir gestern wissentlich etwas Falsches gesagt????

 

Edit: @FrankWi Beitrag nach GigaTV verschoben.

 

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankWi,

 

es gibt zur Zeit den Fehler, dass es mitunter zu kurzzeitigen Abbrüchen der Internetverbindung kommen kann, aber mehrere Stunden sollte das nicht dauern. Da teilweise auch die Box nicht mehr gefunden wird, denke ich auch, dass hier ein Gerätefehler vorliegt. Schick mir bitte Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum, dann kann ich versuchen die Box auszulesen und sie austauschen, falls nötig. Du kannst mal noch die Maßnahmen Side-Panel-Reset und Software-Update gemäß den Anleitungen testen, vielleicht werden die Probleme dadurch schon beseitigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!