abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Box startet nicht
Cookie2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Giga TV Box nicht mehr richtig startet. Sie ist über LAN verbunden und alle Kabel funktionieren.

Ein Neustart der Box sowie des Routers haben nichts gebracht.

Manchmal bekomme ich wieder TV rein, allerdings bleibt nach einiger Zeit das Bild stehen oder die Box startet ohne ersichtlichen Grund einfach neu und zeigt nur noch das Vodafone-Logo und das Lämpchen an der Box wandert von links nach rechts.

 

Was kann ich tun?

19 Antworten 19
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cookie2020,

 

dann müssen wir leider auf die Lösung durch den Fachbereich warten. Ich habe dazu noch eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und an die zentrale Meldung angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für die Nachricht.

 

schöne Grüße, Corinna

Hallo,

 

Meine Box läuft immer noch nicht!!!

Die resets bringen nichts, die Lampe läuft weiter und der Bildschirm zeigt das Vodafone-Logo.

Sollte ein Update gestartet werden, hängt es sich bei 10% auf und außerdem sieht man Pixelfrakmente.

 

Ich verlange eine schnelle Lösung für das Problem oder ggf. den Austausch der Box!

Das ist ein Unverschämtheit, dass das Problem immer noch besteht und nichts dagegen getan wird! Wofür zahle ich eigentlich???

Ich habe genau das selbe Problem und am Telefon geht niemand ran!

Hallo Mina96,

mache bitte einen eigenen Beitrag auf und schreibe dann auch um welche der 3 GigaTV Boxen es sich handelt. Was ist beim Start noch alles auf dem Fernseher zu sehen bis die Box sich aufhängt. Folgende Hilfe Seiten zu den Boxen gibt es:

1. GigaTV-4K-Box

2. GigaTV-Net-Box

3. GigaTV-Cable-Box-2

Viele Grüße Siegmar

Ich hab dasselbe Problem. Das Ding startet einfach nicht mehr, wenn man mal ein paar Tage weg war.

Nightrider... mal will es installieren, mal nicht, mal (früher) gabs ein total verpixeltes Fernsehbild.

Im Moment wandert der Lichtbalken hin und her für ne Stunde schon. Zum Glück hab ich AppleTV und Netflix.

Neustarts und Resets ohne Ende gemacht. Meine letzte Box ist zu heiß geworden... zurückgeschickt. Diese funktioniert auch nicht. Ich bin etwas verzweifelt. Und sagt jetzt nicht, Factory Reset... das ist ne Ausrede...!

Vodafone, was ist denn da los? Bringt ein Tausch überhaupt was oder sind die Dinger Ausschuss?

Hallo WB62,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und da ist beim Update etwas falsch gelaufen. Ist die Box per WLAN mit dem Internet verbunden? Verbinde zum Update die Box per LAN-Kabel mit dem Router und starte das Update dann erneut. Wenn das nicht hilft versuche die System Diagnose zu starten. Ich habe selbst eine GigaTV-4K-Box und meine funktioniert seit 9/2018 ohne große Probleme der Box selbst. Bisher war immer das GigaTV-Netzwerk die Ursache von Fehlern.

Viele Grüße Siegmar

Gigabox funktioniert nicht

alles versucht 

Hallo Oellesch,

wer Hilfe braucht muss einen eigenen Beitrag starten! Dann bitte eine vollständige Fehler Meldung! Es gibt 3 völlig unterschiedliche GigaTV Boxen und viele Internet und TV Verträge. Wie ist die GigaTV Box mit dem Internet verbunden. Bitte alles genau mit Geräte Bezeichnungen angeben.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Oellesch,

 

mach bitte einen eigenen Beitrag auf. Super wäre es dann auch, wenn dort mehr Infos sind.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!