TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 01.07.2020 18:40
Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Giga TV Box nicht mehr richtig startet. Sie ist über LAN verbunden und alle Kabel funktionieren.
Ein Neustart der Box sowie des Routers haben nichts gebracht.
Manchmal bekomme ich wieder TV rein, allerdings bleibt nach einiger Zeit das Bild stehen oder die Box startet ohne ersichtlichen Grund einfach neu und zeigt nur noch das Vodafone-Logo und das Lämpchen an der Box wandert von links nach rechts.
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2020 10:15
Hallo Cookie2020,
dann müssen wir leider auf die Lösung durch den Fachbereich warten. Ich habe dazu noch eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und an die zentrale Meldung angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.07.2020 09:36
Hi Cookie2020,
hast Du mal einen Side-Panel-Reset gemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=VQJXEuVVXSU
Viele Grüße
Marco
am 03.07.2020 21:38
Moin,
Ich habe das selbe Problem. Die Box reagiert auf gar nichts mehr. Auch ein Reset ist nicht möglich. Das Lämpchen vorne wandert wie bei Nigtrider hin und her und ein Signal über HDMI kommt auch nicht zustande. Hatte dann die Box im Hintergrund laufen lassen, bis vorne der Strich leutete. Als ich von Netflix (über TV) zurück zur Box schaltete, war ein buntes Pixelbild zu sehen. Dann am Hauptschalter hinten die Box aus gemacht und nach ca 10 min wieder an.... selbes Problem...
Gruß
Mario
09.07.2020 01:47 - bearbeitet 09.07.2020 01:49
Hallo Marco,
diverse Reset-Versuche waren wirkungslos. Neustart der Box und des Routers bringen auch nichts. Zwischendurch kommt immer mal wieder ein "Software-Update". Das wird normal installiert, die Box läuft danach aber trotzdem nicht.
An manchen Tagen startet die Box ohne Problem, läuft einige Zeit und dann wechsel ich ins Menü, das Bild hängt sich auch und ich muss die Box zig-mal neustarten, bevor ich wieder TV schauen kann... wenn überhaupt.
am 11.07.2020 14:22
Hallo Cookie2020,
ich schaue mir das gerne mal genauer an.
Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN ?
Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 11.07.2020 17:30
Nachricht ist gerade verschickt 😉
am 13.07.2020 13:34
Hi Cookie2020,
seit wann ist das schon so? Eventuell hängt es mit dem letzten Update zusammen. Hier gab es ein Problem bei der Übertragung des HDCP-Kopierschutzes bei einigen TV-Geräten. Wird manchmal eine Fehlernummer angezeigt?
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2020 13:53
Hallo Marco,
das Problem besteht seit etwas länger als zwei Wochen.
Updates werden eigentlich ohne Probleme durchgeführt.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt und auch kein Fehler-Code.
am 14.07.2020 09:21
Hi Cookie2020,
das passt zum Termin des letzten Updates. Hier wird bereits an einem Fix gearbeitet, der zeitnah aufgespielt wird. Es gibt auch einen Workarround:
- Unbedingt mitgeliefertes Kabel verwenden
- HDMI-Kabel aus der Box herausziehen und erneut verbinden
- HDMI-Kabel in einen anderen HDMI-Slot
- Box rebooten.
- in den TV-Einstellungen alles auf die Standard-Einstellungen setzen (z.B. HDMI-4K und HDMI Erweitert sowie UHD Color ausstellen; RGB limited anstelle von RGB Enhanced einstellen)
Vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2020 22:28
Hey,
Ich habe alles ausprobieren.
Es hat leider nichts geholfen.