abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box startet nicht
Cookie2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Giga TV Box nicht mehr richtig startet. Sie ist über LAN verbunden und alle Kabel funktionieren.

Ein Neustart der Box sowie des Routers haben nichts gebracht.

Manchmal bekomme ich wieder TV rein, allerdings bleibt nach einiger Zeit das Bild stehen oder die Box startet ohne ersichtlichen Grund einfach neu und zeigt nur noch das Vodafone-Logo und das Lämpchen an der Box wandert von links nach rechts.

 

Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cookie2020,

 

dann müssen wir leider auf die Lösung durch den Fachbereich warten. Ich habe dazu noch eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und an die zentrale Meldung angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cookie2020,

 

hast Du mal einen Side-Panel-Reset gemacht?

 

https://www.youtube.com/watch?v=VQJXEuVVXSU

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

Ich habe das selbe Problem. Die Box reagiert auf gar nichts mehr. Auch ein Reset ist nicht möglich. Das Lämpchen vorne wandert wie bei Nigtrider hin und her und ein Signal über HDMI kommt auch nicht zustande. Hatte dann die Box im Hintergrund laufen lassen, bis vorne der Strich leutete. Als ich von Netflix (über TV) zurück zur Box schaltete, war ein buntes Pixelbild zu sehen. Dann am Hauptschalter hinten die Box aus gemacht und nach ca 10 min wieder an.... selbes Problem... 

 

Gruß 

Mario

 

Hallo Marco,

 

diverse Reset-Versuche waren wirkungslos. Neustart der Box und des Routers bringen auch nichts. Zwischendurch kommt immer mal wieder ein "Software-Update". Das wird normal installiert, die Box läuft danach aber trotzdem nicht.

 

An manchen Tagen startet die Box  ohne Problem, läuft einige Zeit und dann wechsel ich ins Menü, das Bild hängt sich auch und ich muss die Box zig-mal neustarten, bevor ich wieder TV schauen kann... wenn überhaupt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cookie2020,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an.


Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN ?

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist gerade verschickt 😉

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cookie2020,

 

seit wann ist das schon so? Eventuell hängt es mit dem letzten Update zusammen. Hier gab es ein Problem bei der Übertragung des HDCP-Kopierschutzes bei einigen TV-Geräten. Wird manchmal eine Fehlernummer angezeigt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

das Problem besteht seit etwas länger als zwei Wochen.

Updates werden eigentlich ohne Probleme durchgeführt.

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt und auch kein Fehler-Code.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cookie2020,

 

das passt zum Termin des letzten Updates. Hier wird bereits an einem Fix gearbeitet, der zeitnah aufgespielt wird. Es gibt auch einen Workarround:

 

- Unbedingt mitgeliefertes Kabel verwenden

- HDMI-Kabel aus der Box herausziehen und erneut verbinden

- HDMI-Kabel in einen anderen HDMI-Slot

- Box rebooten.

- in den TV-Einstellungen alles auf die Standard-Einstellungen setzen (z.B. HDMI-4K und HDMI Erweitert sowie UHD Color ausstellen; RGB limited anstelle von RGB Enhanced einstellen)

 

Vielleicht hilft es ja.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

Ich habe alles ausprobieren.

Es hat leider nichts geholfen.