abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box startet nicht
Bs5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Neuer Anschluss. Router und DSL funktionieren einwandfrei. 1.Tag Tv Box eingerichtet, mit kleinen Problemen ging es. Update erfolgte und DS akzeptiert.
Ab 2. Tag startet die Box nicht mehr, das Nicht bald flimmert links/rechts stundenlang.
DSL und Internet und Anschlüsse okay.
Wenn ich Box einschalte höre uch ein normales Start-Geräusch, Festplatte fährt hoch. Danach nichts mehr. Lichtband läuft durch, Bild bleibt schwarz. Neustart mit Kabelziehen und von Storm trenne bereits 20x probiert. Standby und Frrnbedienung reagieren nicht. HDMI sagt kein Signal.
Ideen?
Geräteumtausch? Wo, wie?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bs5,

 

das Tauschgerät sollte nächste Woche bei Dir ankommen, Du kannst uns dann ja nochmal Bescheid geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Bs5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moderatoren.
Ist hier jemand, der irgendwie helfen kann?
Kann man vielleicht ein Firmware Update erzwingen, damit wenigstens die Grafikkarte ein Bild zeigt? Oder sonst eine Idee?
Problem immer noch ungelöst, habe keinen TV.
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bs5,

 

bitte mal folgendes (nennt sich EDA) probieren:

1. Das Gerät mit dem Netzschalter auf der Geräterückseite ausschalten

2. Stand-by-Taste (rechts) gedrückt halten und Gerät über Netzschalter wieder einschalten

3. Stand-by-Taste so lange gedrückt halten, bis an der Frontblende ein weißer Punkt aufleuchtet

4. EDA startet mit der Durchführung automatischer Tests

 

Nebenbei kannst Du mir schon Deine Kundendaten zukommen lassen. Ich benötige via privater Nachricht Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum. Bitte melde Dich hier wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bs5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,
Vielen Dank für die Antworten!
Leider hat ein EDA nicht funktioniert. Sowohl über Kippschalter als auch Stecker ziehen mit gedrücktem Standby mehrfach versucht. Lichtband flimmert immer weiter. Kein weißer Punkt.

PM habe ich dir gestern zugeschickt und melde mich hier wie gewünscht nochmal.
Danke für weitere Hilfe
Boris
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Boris,

 

ich möchte die Box gern austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bs5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Ja natürlich, Austausch scheint notwendig. Wie passiert das? Wohin und wie schicken? Danke dir,
Boris
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bs5,

 

Du bekommst per Post ein neues Gerät zugesendet. In diesem findest Du ein Retourenschein für das defekte Gerät, welches Du uns einfach innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksendest.

 

Geht das in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bs5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,
Das geht vollkommen in Ordnung.
Gerne, bitte neues Gerät zuschicken, altes geht daraufhin Retour.
Viele Grüße
Boris
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bs5,

 

das Tauschgerät sollte nächste Woche bei Dir ankommen, Du kannst uns dann ja nochmal Bescheid geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!