abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box startet nicht und geht immer wieder aus
woelfchen1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Giga TV Box startet nur noch nachdem man sie mindestens zweimal hintereinander mit der Fernbedienung einschaltet. Außerdem geht sie dann mitten im Betrieb immer wieder aus und es folgt ein rauschender und knisternder Bildschirm. Man muss dann immer wieder am hinteren Knopf ausschalten und neu starten. Kann das Gerät dekekt sein, bekomme ich ein neues?

Vielen Dank.

woelfchen1972

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo woelfchen1972,

 

willkommen in der Community.

 

Welches Gerät hast Du denn genau? Die Giga TV 4K Box oder die Giga TV Net Box. Hast Du mal versucht das Gerät neu zu initialisieren?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ich habe die  Giga TV 4K Box . Ich habe schon mehrfach neu gestartet und auch eine Systemdiagnose durchgeführt. Dabei wurden keine Fehler angezeigt. Könnte es sein, dass sich das Gerät sozusagen "heißläuft"? Ich hatte die Box etwas "eingebaut" in der Schrankwand stehen. Nun habe ich sie freier hinter dem TV platziert. Es scheint mir, dass es jetzt etwas stabiler läuft. Könnte man das Gerät auch austauschen?

Beste Grüße

woelfchen1972

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo woelfchen1972,

 

wenn die Gigabox nicht genügend Luft bekam, ist es schon möglich das sie heiß gelaufen ist.

 

Inwiefern funktioniert sie denn nun stabiler, seitdem Du sie umgestellt hast?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank erstmal. Ich beobachte die Sache mal weiter.

Beste Grüße

woelfchen1972

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi woelfchen1972,

 

lieben Dank für die Rückmeldung.

 

Wenn noch etwas sein sollte, dann gib hier einfach wieder Bescheid.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!