abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box ständig offline
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

meine GigaTV Box geht während des Fernsehens ständig offline. Bei einem Programmwechsel kommt erst einmal die Meldung, dass keine wlan Verbindung besteht und ob ich diese einrichten möchte. Erst nach einer gewissen Zeit verbindet sich die Box dann wieder mit dem wlan. Vielleicht kann sich von euch mal jemand um dieses Problem annehmen. Danke! Ach ja, Neustart usw. hab ich alles schon durchgeführt. 

Viele Grüße

Gerald

17 Antworten 17
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

mein Haus besteht aus 2 Stockwerken. Die Fritz Box ist im Erdgeschoss genau unter dem Wohnzimmer. Im 1. Stock ist das Wohnzimmer und ein zusätzlicher Repeater AVM Fritz dual 1750E - das war schon zu KD Zeiten so. Das wlan Signal ist voll da. Ich hab im ganzen Haus vollen Empfang. Nur wie gesagt oder schon geschrieben - Giga Tv meldet sich ständig ab oder beim streamen ist die Bandbreite zu niedrig. Kurioserweise hatte ich bei KD eine andere Fritzbox und den Sagem Receiver, da gabs nie Probleme. Erst mit der neuen Fritz box und der Giga TV Box gingen die Probleme massiv los. Mittlerweile wirds echt Zeit, dass man da was macht.

Viele Grüße Gerald   

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pyranha,

 

ich habe an der Box die Konfiguration etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Marco,
alles klar, ich meld mich wieder!
Grüße Gerald
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt geht gar nix mehr! Bin nicht mehr -Fritz Box- mit dem Internet verbunden unflexibel Rufnummern sind nicht mehr registriert!
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Stop Kommando zurück . Ich hatte die Sicherung draußen weil ich neue Schalter montiere! Ich probier’s nochmal mit Sicherung drin!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pyranha,

 

und wie schaut es jetzt aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Marco,
bis jetzt läuft alles stabil! Wenn’s so bleibt dann bin ich rundum zufrieden. Möchte aber gerne noch das Wochenende abwarten.
Viele Grüße
Gerald
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco, bisher nicht mehr offline - schaut sehr gut aus. Ich weiß zwar nicht was ihr gemacht habt aber es hat funktioniert. Danke!!!

Kann also hier geschlossen werden!

Viele Grüße

Gerald