abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box ständig offline
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

meine GigaTV Box geht während des Fernsehens ständig offline. Bei einem Programmwechsel kommt erst einmal die Meldung, dass keine wlan Verbindung besteht und ob ich diese einrichten möchte. Erst nach einer gewissen Zeit verbindet sich die Box dann wieder mit dem wlan. Vielleicht kann sich von euch mal jemand um dieses Problem annehmen. Danke! Ach ja, Neustart usw. hab ich alles schon durchgeführt. 

Viele Grüße

Gerald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco, bisher nicht mehr offline - schaut sehr gut aus. Ich weiß zwar nicht was ihr gemacht habt aber es hat funktioniert. Danke!!!

Kann also hier geschlossen werden!

Viele Grüße

Gerald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner der Moderatoren da um sich deses Problems anzunehmen? 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pyranha,

 

wir hängen etwas mit der Bearbeitung hinterher, aber wir melden uns

Ich schau mir die Logs der Box gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
Danke! Hast PN
Viele Grüße
Gerald
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerald,

 

das Signal fürs W-LAN kommt recht schwach bei der Box an.

Ist schon ein anderes Frequenzband (2,4GHz) ausprobiert wurden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ein Techniker der Hotline hat beiden Frequenzen einen anderen Namen gegeben zur Trennung der Geräte weil ich eben ständig Ausfälle im wlan hatte bzw. Geräte einfach ständig abgemeldet sind - Fritz Box 6490 cable Meine Fritz Box steht aber genau unterhalb dieses Zimmers und zusätzlich habe ich noch einen Verstärker von Fritz installiert. Nur leider keine Besserung und weitere Abmeldungen der Geräte. Viele Grüße Gerald

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibt es irgendwie eine Möglichkeit dass Du das (auch über die Distanz..) mal mit einem Kabel testen kannst?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, leider nein, kann nicht im ganzen Hausgang ein Kabel legen aus diesem Grund hab ich eigentlich wlan. Gerade eben wieder Unterbrechung beim Streamen, Bandbreite zu niedrig! Langsam aber sicher nervts micht tödlich. Entweder Bandbreite zu niedrig oder TV Box ist offline!
Viele Grüße Gerald
Pyranha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Giga TV box wieder offline Fehler 80 irgendwas reagiert absolut nicht nicht mehr. Vom Strom getrennt, angeschaltet, Box kann sich nicht mit Giga Tv Netzwerk verbinden. Beim zweiten on/ off ging’s dann...
viele Grüße
Gerald
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Pyranha,

 

hmm, arbeitest Du denn mit Repeatern im Haus, dass das WLan ein bisschen verstärkt wird?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!