abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box schaltet sich von allein ein
Nileve
Forum-Checker
Forum-Checker
Guten Abend, mein Problem steht ja schon oben.
Könnt ihr mir Tips geben, wie ich das abschalten kann?
4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem ist bisher nicht bekannt, was passiert / wie oft passiert das? Nutzt ihr irgendwie andere Fernbedienungen in der Zeit?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. 

Oftmals mitten in der Nacht geht plötzlich der Fernseher an, weil Giga TV sich eingeschaltet hat. Habe das auch schon mal zufällig beobachtet. Das weiße Licht an der Box wird hell und startet den Fernseher und die Soundbar. Ich wäre dankbar für Hilfe. Vermute mein OLED mag das nicht, wenn nachts das Standbild vom Giga tv Menü zu sehen ist. 

 

Das gleiche Problem hatte ich auch schon! Bei mir ging sogar der Amazon-Dot an und hat den Sound dazu gemacht! 😉 ...aber schon spucki, wenn man nachts aufwacht und Stimmen im Wohnzimmer hört! 🙂

Hallo StefanPan,

dieses Problem ist bei der GigaTV-Net-Box bekannt. Bei manchen hat das Rücksetzen der Fernbedienung geholfen. Es wird vermutet, das die Box über das BT-Interface eingeschaltet wird. Es besteht aber auch die Möglichkeit das die Box über das HDMI-Interface eingeschaltet wird. Wenn das Reset der FB nicht hilft, dann das HDMI-Kabel abends abziehen, aus der FB die Batterien entnehmen und BT in allen Geräten deaktivieren. Sollte das Helfen, dann immer wieder eine der Maßnamen rückgängig machen bis der Fehler wieder auftritt. Sobald ein Gerät als Ursache erkannt wurde, das bitte mitteilen damit nach der Ursache gesucht werden kann.

Viele Grüße Siegmar