abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box schaltet über Nacht aus
adsum64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo zusammen, meine giga tv box schaltet sich seit einigen tagen von alleine aus. nicht während des laufenden betriebes, sondern dann, wenn ich sie "ausgemacht" habe -- woran mag das liegen?

25 Antworten 25

Hallo meine gigabox schaltet sich sich immer komplett aus wenn ich sie mit der Fernbedienung ausgeschaltet hat das dauert ca 30 min die Box wurde am Samstag ausgetauscht das gleiche Problem ist auch bei der neuen das Gerät geht nicht mit der Fernbedienung wieder an ich muss hinten ling den Knopf 2 mal drücken damit das Gerät wieder an geht habe heute morgen schon angerufen das Gerät soll wieder getauscht werden finde ich schade da es ja ein neues Gerät ist was anscheinend kaputt ist nach der Aussage von dem am Telefon habe angst das es bei dem neuen Gerät dann wieder so ist vielleicht könnt ihr mir helfen

Hallo MiaLissi,

ein Tausch wird keine Lösung bringen. Eine Meldung des Moderator Fred hier zum Thema ist:

"leider bewirkt ein Tausch aktuell nichts. Das Problem ist in der Zwischenzeit bekannt eine Lösung leider nicht Smiley (traurig) Die Box, was man bisher herausgefunden hat, wechselt wohl in den Deep Standby. Dies ist erst nach dem letzten Update in Verbindung mit einem CH7466CE Modem. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Der Fachbereich ist an dem Thema dran."

Die Box soll sich auch mit der "Standby" Taste an der rechten Seite (die mittlere Taste) einschalten lassen.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo,

also wir haben hier das gleiche Problem. Unsere Box lässt sich seit Wochen nicht mehr mit der Fernbedieunung anschalten. Wir müssen immer auf der rechten Seite der Box anschalten. Und dann geht wieder alles.  Und dies jedes Mal aufs neue 🤨

Hallo, ich hatte auch das Problem.
Abends Tv mit der Fernbedienung abgeschaltet, am nächsten Tag keine Funktion über die FB. Kaltstart o. k
Die Gigabox ist direkt mit der Steckdose verbunden alle anderen Geräte, Tv, Soundbar und auch ein "LAN-Switch, der mit der Gigabox verbunden ist werden am Abend über die Steckdosenleiste abgeschaltet. Nachdem ich den LAN-Switch auf Dauerstrom umgestellt hatte, war am nächsten Tag die LED an der Gigabox an und ließ sich über die FB einschalten - alles wieder o.k.
Wie das technisch möglich ist. kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht hilft es jemand weiter.

Hallo Melanie,


@Melmar  schrieb:

 Also als müsste man sie erst aus- und dann wieder einschalten.


Genau das machst Du mit dem Schalter. Der funktioniert wie die Taster an einer Nachtisch Lampe.

Die Box soll aber auch wieder angehen, wenn Du die Standby Taste an der rechten Seite in der Mitte der 3 Tasten drückst. Es wird aber auch ein Kaltstart ausgeführt.


@Melmar  schrieb:

Heißt das, wir können nichts tun außer auf nen Bugfix zu warten? 

Leider ja, auch ein erneutes Update hilft nicht.

Viele Grüße Siegmar


 

Hallo Modsy,

da nach Aussage vom Moderator Fred der Fehler mit dem Modem CH7466CE zusammenhängt, sollte man im Modem bei den LAN Anschlüssen nach einem stromsparenden Modus suchen und den deaktivieren. Wenn bei Modsy die Box ausgegangen ist, weil sie kein Netzwerk mehr hatte, könnte das auch durch einen stromsparenden Mode des Modems entstehen. Seht doch mal nach ob es da eine solche Einstellung im CH7466CE gibt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo zusammen! 

Ich wollte nur ein Update geben, dass meine Box jetzt seit fast 48 Stunden nicht mehr in den "Deep Standby" gegangen ist 🙂