TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2021 16:59
hallo zusammen, meine giga tv box schaltet sich seit einigen tagen von alleine aus. nicht während des laufenden betriebes, sondern dann, wenn ich sie "ausgemacht" habe -- woran mag das liegen?
am 22.01.2021 18:54
Hallo adsum64,
ich bin nur ein Vodafone Nutzer wie Du und versuche nur anderen Nutzern zu helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 22.01.2021 19:17
Du hast im Gegensatz zu mir aber richtig viel Ahnung davon - Respekt
am 23.01.2021 09:17
Hi @Sigi-DD!
Ich hänge mich hier mal dran. Habe seit ca. 3 Tagen das gleiche Problem. Die 4k Box geht normal in den Standby, schaltet sich dann aber nach einiger Zeit komplett ab und reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung. Allerdings scheint sie nicht wirklich aus zu sein, weil man den on/off-Knopf hinten zweimal drücken muss, um sie wieder anzubekommen. Also als müsste man sie erst aus- und dann wieder einschalten.
Hardware-Version B02
Heißt das, wir können nichts tun außer auf nen Bugfix zu warten?
Viele Grüße
Melanie
am 23.01.2021 10:03
Hallo Melanie,
@Melmar schrieb:Also als müsste man sie erst aus- und dann wieder einschalten.
Genau das machst Du mit dem Schalter. Der funktioniert wie die Taster an einer Nachtisch Lampe.
Die Box soll aber auch wieder angehen, wenn Du die Standby Taste an der rechten Seite in der Mitte der 3 Tasten drückst. Es wird aber auch ein Kaltstart ausgeführt.
@Melmar schrieb:Heißt das, wir können nichts tun außer auf nen Bugfix zu warten?
Leider ja, auch ein erneutes Update hilft nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 23.01.2021 10:16
@Sigi-DD schrieb:Hallo Melanie,
@Melmar schrieb:Also als müsste man sie erst aus- und dann wieder einschalten.
Genau das machst Du mit dem Schalter. Der funktioniert wie die Taster an einer Nachtisch Lampe.
Hallo Siegmar,
ich meinte, dass die Box in dem Zustand aussieht, als sei sie aus. Wenn das so wäre, müsste sie aber ja mit einem einmaligen Druck auf den Knopf hinten wieder angehen. Das tut sie aber nicht, sondern erst beim zweiten Mal.
Na dann hoffen wir mal, dass Vodafone schnell reagiert. 😐
am 23.01.2021 11:56
Hallo Melanie,
in einem der anderen Beiträge hier zum Thema hat ein Nutzer einen Auftrag an die Technik erstellt. Er will sich melden wenn er eine Nachricht bekommt.
Viele Grüße
am 23.01.2021 13:43
wollen wir echt mal hoffen .. als dauerzustand nicht wirklich akzeptabel
am 23.01.2021 13:45
Hallo Sigi-DD,
wollen wir hoffen, dass wir Betroffenen es dann auch alle mitbekommen --
Viele Grüße und ein schönes WE,
adsum64
am 23.01.2021 17:10
Hallo adsum64,
wenn ich eine Meldung bekomme melde ich mich hier.
Viele Grüße Siegmar
am 23.01.2021 19:28
Alles klar, Siegmar - besten Dank schon mal im Voraus!
VG adsum64