GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Box schaltet über Nacht aus

adsum64
Netzwerkforscher

hallo zusammen, meine giga tv box schaltet sich seit einigen tagen von alleine aus. nicht während des laufenden betriebes, sondern dann, wenn ich sie "ausgemacht" habe -- woran mag das liegen?

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo adsum64,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Kannst Du bitte den Fehler etwas genauer beschreiben? Was passiert nachdem Du die Box in den Standby geschaltet hast?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
adsum64
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung! die 4k-Box ist es nicht --Nach Drücken des Knopfes auf der hinteren Seite verbindet sie sich mit dem Internet und checkt auf neue Updates. Ist etwas nervig!

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo adsum64,

hinten liegt bei der Net-Box der Reset Taster. Hast Du auch versucht die Box mit dem Taster an der linken Seite (Standby) einzuschalten?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
adsum64
Netzwerkforscher

meine box hat auf der hinterseite nur einen taster - von vorne aus gesehen links -- schon ein paar jahre alt, das modell

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo adsum64,

die Taste ist an der linken Seite!

NET Standby.png

Die wird auch zum Verbinden der Fernbedienung mit der Box benötigt.

Viele Grüße Siegmar

 

Mehr anzeigen
adsum64
Netzwerkforscher

danke für den tipp - versuche ich gleich morgen! wenn es nicht klappt, melde ich mich nochmal ...

Mehr anzeigen
adsum64
Netzwerkforscher

Diese Tasten befinden sich bei mir an der rechten Seite:

PAIR, STANDBY und RESET. Ich müsste also Standby drücken?!

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo adsum64,

dann hast Du aber die GigaTV-4K-Box. Du hattest geschrieben "die 4k-Box ist es nicht". Bei der 4K-Box gibt es seit dem letzten Update diese problem. Es tritt aber nicht bei allen Boxen auf. Um den Fehler neher eizugrenzen versuchen wir die Hardwarversionen herauszufinden bei denen der Fehler bisher aufgetreten ist. Gemeldet wurde bisher die Versionen A03 und B02. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung zur Box gelegt in der unter Punkt 6 die Anzeige der Systemwerte erklärt wird. Gleich auf der ersten Seite steht dann die Hardwareversion. Wir hoffen der Fehler kann so schneller gefunden und mit einem Update beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar

adsum64
Netzwerkforscher

Entschuldige die Verwirrung, Sigi-DD - ich hätte schwören können .. Aber Du bist der Pro! Danke für den Anhang in Deiner letzten Antwort ---

Mehr anzeigen