GigaTV

Giga TV Box plötzlich angeblich auf Werkseinstellung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

nach dem Problem von gestern schalte ich heute die Box wieder ein und jetzt blinkt die kleine LED vorne und am TV wird angezeigt

Willkommen Drücken Sie OK, um die Installation zu starten.

 

Ziehen Sie vorher das Band aus dem Batteriefach Ihrer Fernbedienung,

 

Sie haben Ihre Giga 4k TV Box manuell in den Auslieferungszustand zurückgesetzt?

Dann drücken Sie bitte zuerst gleichzeitug für 10 Sekunden die Tasten Menü und 0.

 

Was jetzt? Ich habe die Box nur eingeschaltet, Sind alle Einstellungen und Aufnahmen weg?

Mit der Bitte um Hilfe.

 

Gruß

Claudia

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,
vielen Dank für deine Rückmeldung aber es hat sich jetzt erledigt. Durch ein Video auf YouTube habe ich die Lösung gefunden. Diese ist doch sehr banal. Das blinken der LED deute auf eine nicht mehr gepairte Fernbedienung hin.
Der Text ist allerdings sehr widersprüchlich. Mit der angegebenen Tasten Kombination 0 und Menü wir die Fernbedienung gepairt und der Text verschwindet. Es wurde auch nichts an der Box geändert. Dieser Text sollte unbedingt angepasst werden. Das erspart Ärger und Zeitverlust nicht zu reden von verpassten Sendungen weil man sich nicht getraut hat irgendetwas zu drücken. Und das alles nur weil die Verbindung zur Fernbedienung flöten gegangen ist.
Mein Thema kann also geschlossen werden.

Gruß
Claudia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Daten-Fan

Ganz toll, habe das gleiche Problem... hat schon genervt jeden Tag das Gerät über die Power Taste zum Laufen zu kriegen, aber jetzt hab ich echt die Nase voll. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nun, unser Sondermüll kann keine Verbindung zum Server mehr aufbauen, obwohl erkennbar mit dem Netzwerk verbunden.

Interessiert hier aber niemanden.

 

Wichtig ist bloß, die Zahlungen zu leisten, weil ansonsten: (wörtliches Zitat) "Schnell kommst Du dadurch in ein Mahnverfahren, was sich er auch nicht in Deinem Sinne ist."

 

Bloß kann es nicht Aufgabe des Kunden sein, die Probleme des Vertragspartners zu lösen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Claudia,

 

laut System ist die Box wieder online und die Aufnahmen sind auch noch vorhanden. Kannst Du die Box wieder wie gewohnt nutzen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

sorry bin gerade erst nach Hause gekommen.

Nei immer noch die gleiche Anzeige das ich auf Ok klicken soll um die Installation zu starten.

Ich habe gestern abend auch gesehen das die Box wohl was aufnimmt.

Kann ich ohne Risiko auf ok klicken oder sind dann alle Aufnahmen und Einstellungen weg.

 

Gruß

Claudia

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann versuchen von hier aus einen Werksreset auszulösen, ohne die Aufnahmen zu löschen. Wollen wir es riskieren?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,
vielen Dank für deine Rückmeldung aber es hat sich jetzt erledigt. Durch ein Video auf YouTube habe ich die Lösung gefunden. Diese ist doch sehr banal. Das blinken der LED deute auf eine nicht mehr gepairte Fernbedienung hin.
Der Text ist allerdings sehr widersprüchlich. Mit der angegebenen Tasten Kombination 0 und Menü wir die Fernbedienung gepairt und der Text verschwindet. Es wurde auch nichts an der Box geändert. Dieser Text sollte unbedingt angepasst werden. Das erspart Ärger und Zeitverlust nicht zu reden von verpassten Sendungen weil man sich nicht getraut hat irgendetwas zu drücken. Und das alles nur weil die Verbindung zur Fernbedienung flöten gegangen ist.
Mein Thema kann also geschlossen werden.

Gruß
Claudia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen