abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box per LAN mit Net Box verbinen??
Gelöschter User
Nicht anwendbar

HI folgende Situation..

GigaTV läuft über WLAN bei uns im Wohnzimmer 1 A...nebenan die NET BOX(WLAN wohl zu schwach) so gut wie garnicht ...

Meine Idee wäre jetzt die NetBox per LAN Kabel (einmal durch die Wand ist ja nicht so kompliziert) zu

verbinden und so evtl. das Verbindungsproblem zu lösen.

Ist diese Idee falsch,weil ich an den Router müsste mit der NetBox oder was denkt ihr??

5 Antworten 5
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Gelöschter User  ich empfehle die NetBox per LAN anzuschließen 

Ich hab die Erfahrung gemacht das die NetBox per LAN besser funktioniert

Also ein Lankabel von NetBox zum Router (EasyBox, FritzBox usw.)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke ..aber wären ca. 10 M Kabel durch die ganze Wohnung..also eher nicht also Lösung bevorzugt...versuche es ersteinmal mit einem Repeater...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BerndF,

 

wenn Du die Box mit LAN verbinden möchtest, so muss sie an den Router.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? UNd wenn ich Fernsehen will muss ich erst das Sromkabel in die Steckdose stecken...tztztz

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BerndF,

 

der Titel des Threads lautet "Giga TV Box per LAN mit Net Box verbinen??"

 

Aus diesem Grund ist es Monis Ernst zu erwähnen, dass die Netbox mit dem Router und nicht mit der GigaTV Box verbunden werden muss.

Oben schreibst Du auch, dass das Kabel ja nur durch die Wand muss "einmal durch die Wand ist ja nicht so kompliziert" und weiter unten sind es dann wieder 10m durch die ganze Wohnung.

 

Es ist also nicht ganz klar, was Du da genau zusammen basteln möchtest Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!