abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box ohne Bestellung zugeschickt
hansaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Mir wurde eine Giga TV Box zugeschickt, die ich nicht bestellt hatte. Der Postbote legte das Paket während meines Urlaubs in der Garage ab (die Zustimmung dazu hatte er). Ich wusste nicht, was ich mit der Kiste sollte und habe sie erst stehen gelassen. Nachdem mir Geld abgebucht wurde, habe ich mich erkundigt und die Box originalverpackt zurückgeschickt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, das ein "Widerruf" nicht möglich sei (alles ist möglich!). Ich bin über diese aggressive Praxis fuchsteufelswild und erwäge meinen kompletten Vertrag, der immerhin schon 25 Jahre besteht zu kündigen, wenn diese Sache nicht erledigt wird. Die lapidaren Antworten und die nervige Art der Kommunikation (E-Mail gibt es wohl nicht mehr) tun ihr Übriges um Kunden zu verärgern.

22 Antworten 22

@hansaa  schrieb:

WIE der angebliche Vertrag zustande gekommen ist oder gar eine Entschuldigung gab es nicht. Nach der o.a. Definition kann die Stornierung kein Akt der Kulanz  gewesen sein.


Das wie ist eigentlich bekannt, @Stephan hatte ja geschrieben das das von einem Mediaberater kam. Und seitens VF/KD sah das wohl nach einem ganz normalen Vorgang aus, jeden Vertrag auf Richtigkeit überprüfen dürfte wohl unmöglich sein. 

 

Letztendlich egal, du bist raus aus der Sache, was ja das Ziel war.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@hansaa Diese Formulierung wird gewählt (meist noch mit dem Zusatz "ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht"), damit die Sache vom Tisch kommt. Stell dir mal vor, man schriebe, ein "übereifriger" Medienberater habe wahllos Verträge abgeschlossen. Das sollte zwangsläufig zu strafrechtlichen Konsequenzen machen - wobei auch die Frage zu stellen wäre, inwieweit VF sich der Beihlfe schuldig macht. Dem geht man aus dem Weg, indem man sich, zumindest nach außen, für die "kulante Lösung" entscheidet.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi hansaa,

 

was wie durch Stephans Weitergabe gemacht wurde, entzieht sich unserer Kenntnis, daher möchte/darf ich dazu keine Bewertung geben. Für uns ist das Ergebnis wichtig und das wir die zuständige Abteilung dazu informieren.

 

Mit dem Schreiben ist es halt so, dass es bestimmte Standardschreiben gibt, die automatisch verschickt werden. Ich gebe Dir aber Recht, eine kurze Entschuldigung dürfte da ruhig mit rein.

 

Den Beitrag mache ich damit zu. Sollte Dir mal wieder etwas auf den Herzen liegen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!