abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box ohne Bestellung zugeschickt
hansaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Mir wurde eine Giga TV Box zugeschickt, die ich nicht bestellt hatte. Der Postbote legte das Paket während meines Urlaubs in der Garage ab (die Zustimmung dazu hatte er). Ich wusste nicht, was ich mit der Kiste sollte und habe sie erst stehen gelassen. Nachdem mir Geld abgebucht wurde, habe ich mich erkundigt und die Box originalverpackt zurückgeschickt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, das ein "Widerruf" nicht möglich sei (alles ist möglich!). Ich bin über diese aggressive Praxis fuchsteufelswild und erwäge meinen kompletten Vertrag, der immerhin schon 25 Jahre besteht zu kündigen, wenn diese Sache nicht erledigt wird. Die lapidaren Antworten und die nervige Art der Kommunikation (E-Mail gibt es wohl nicht mehr) tun ihr Übriges um Kunden zu verärgern.

22 Antworten 22

Guten Morgen Stephan,

ich habe eine private Nachricht versendet.

Gruß

hansaa

Gestern erkundigte sich ein Mitarbeiter (0211-9876955, die Nummer kann ich ruhig vollständig angeben, beim Rückruf hieß es "kein Anschluss unter dieser Nummer")  telefonisch nach meiner Zufriedenheit mit Vodafone. Es ist schon sehr seltsam. Sollte da im nachhinein ein telefonischer Kontakt generiert werden?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi hansaa,

 

danke für die PN.

 

Der Auftrag für GigaTV selbst ist schon vom April und kam über einen Medienberater rein.

 

Jetzt die Frage: hattest Du im April Kontakt zu einem unserer Verkäufer bzw. war einer von Dir zuhause?

 

Was den Anruf angeht: bei einigen Kunden, die neue Verträge abgeschlossen haben, werden solche Zufriedenheitsbefragungen gemacht. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

nein, ich hatte keinerlei Kontakte zu Verkäufern oder "Medienberatern", das wüsste ich. Ich beziehe Amazon Prime und Netflix. Ich habe überhaupt kein Interesse an noch mehr TV.

 

@hansaa: Ist es richtig das du einen Internet/Phone Vertrag bei VF/KD hast?

Weil irgendwo muß der ja deine Angaben her haben, irgendwo muß ja bei VF/KD deine Bankdaten hinterlegt sein, wie hätten die sonst abbuchen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wenn der Vertrag über einen Medienberater kam, muss es ja etwas schriftliches geben. Wer hat den Vertrag denn unterschrieben? Ehrlich gesagt, halte ich nicht besonders viel von diesen Beratern. Aber Urkundenfälschung traue ich denen dann doch wieder nicht zu. Vielleicht doch irgendeine Verwechslung.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi hansaa,

 

danke für die Info.

 

Wie @Díaz_de_Vivar schon geschrieben hat, muss es bei Aufträgen über einen Medienberater auch etwas schriftliches geben. Ich fordere mal von dem Berater das Formular an, dann können wir das vergleichen.

 

Bis dahin, ich denke mal im Laufe der nächsten Woche, bitte ich Dich noch um etwas Geduld. Melde Dich bitte einfach nochmal hier. Dann kann ich Dir vielleicht schon mehr dazu sagen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist einfach: ich bin ja schon seit Jahr und Tag Kunde.... klar, das meine Daten dort irgendwo gespeichert sind

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hansaa,

 

die zuständigen Kollegen haben den Vertrag widerrufen. Was jetzt genau im Hintergrund rausgefunden oder veranlasst wurde, haben sie leider nicht im Datensatz hinterlegt. Das wichtige ist ja, dass das Anliegen abschließend bearbeitet wurde. Eine schriftliche Bestätigung solltest Du schon bekommen haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hansaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ja mir ist ein Schreiben zugestellt worden, demnach der Vertrag aus Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht). WIE der angebliche Vertrag zustande gekommen ist oder gar eine Entschuldigung gab es nicht. Nach der o.a. Definition kann die Stornierung kein Akt der Kulanz  gewesen sein.

Statt von "Kulanz" zu reden sollte man so ehrlich sein zuzugeben, das irgendjemand Mist gemacht hat.  Sei es drum, die Sache ist zumindest vom Tisch.

 

Sei es drum, die Sache ist zumindest vom Tisch.