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am 03.07.2019 10:52
Hallo!
Mir wurde eine Giga TV Box zugeschickt, die ich nicht bestellt hatte. Der Postbote legte das Paket während meines Urlaubs in der Garage ab (die Zustimmung dazu hatte er). Ich wusste nicht, was ich mit der Kiste sollte und habe sie erst stehen gelassen. Nachdem mir Geld abgebucht wurde, habe ich mich erkundigt und die Box originalverpackt zurückgeschickt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, das ein "Widerruf" nicht möglich sei (alles ist möglich!). Ich bin über diese aggressive Praxis fuchsteufelswild und erwäge meinen kompletten Vertrag, der immerhin schon 25 Jahre besteht zu kündigen, wenn diese Sache nicht erledigt wird. Die lapidaren Antworten und die nervige Art der Kommunikation (E-Mail gibt es wohl nicht mehr) tun ihr Übriges um Kunden zu verärgern.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2019 09:26
Guten Morgen Stephan,
ich habe eine private Nachricht versendet.
Gruß
hansaa
am 05.07.2019 10:05
Gestern erkundigte sich ein Mitarbeiter (0211-9876955, die Nummer kann ich ruhig vollständig angeben, beim Rückruf hieß es "kein Anschluss unter dieser Nummer") telefonisch nach meiner Zufriedenheit mit Vodafone. Es ist schon sehr seltsam. Sollte da im nachhinein ein telefonischer Kontakt generiert werden?
am 05.07.2019 12:25
Hi hansaa,
danke für die PN.
Der Auftrag für GigaTV selbst ist schon vom April und kam über einen Medienberater rein.
Jetzt die Frage: hattest Du im April Kontakt zu einem unserer Verkäufer bzw. war einer von Dir zuhause?
Was den Anruf angeht: bei einigen Kunden, die neue Verträge abgeschlossen haben, werden solche Zufriedenheitsbefragungen gemacht. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
Gruß
Stephan
am 05.07.2019 13:02
Hallo Stephan,
nein, ich hatte keinerlei Kontakte zu Verkäufern oder "Medienberatern", das wüsste ich. Ich beziehe Amazon Prime und Netflix. Ich habe überhaupt kein Interesse an noch mehr TV.
am 05.07.2019 20:00
@hansaa: Ist es richtig das du einen Internet/Phone Vertrag bei VF/KD hast?
Weil irgendwo muß der ja deine Angaben her haben, irgendwo muß ja bei VF/KD deine Bankdaten hinterlegt sein, wie hätten die sonst abbuchen können.
am 05.07.2019 20:34
Wenn der Vertrag über einen Medienberater kam, muss es ja etwas schriftliches geben. Wer hat den Vertrag denn unterschrieben? Ehrlich gesagt, halte ich nicht besonders viel von diesen Beratern. Aber Urkundenfälschung traue ich denen dann doch wieder nicht zu. Vielleicht doch irgendeine Verwechslung.
am 06.07.2019 12:09
Hi hansaa,
danke für die Info.
Wie @Díaz_de_Vivar schon geschrieben hat, muss es bei Aufträgen über einen Medienberater auch etwas schriftliches geben. Ich fordere mal von dem Berater das Formular an, dann können wir das vergleichen.
Bis dahin, ich denke mal im Laufe der nächsten Woche, bitte ich Dich noch um etwas Geduld. Melde Dich bitte einfach nochmal hier. Dann kann ich Dir vielleicht schon mehr dazu sagen.
Gruß
Stephan
am 09.07.2019 09:24
Das ist einfach: ich bin ja schon seit Jahr und Tag Kunde.... klar, das meine Daten dort irgendwo gespeichert sind
am 10.07.2019 12:37
Hallo hansaa,
die zuständigen Kollegen haben den Vertrag widerrufen. Was jetzt genau im Hintergrund rausgefunden oder veranlasst wurde, haben sie leider nicht im Datensatz hinterlegt. Das wichtige ist ja, dass das Anliegen abschließend bearbeitet wurde. Eine schriftliche Bestätigung solltest Du schon bekommen haben.
Viele Grüße
Lars
am 10.07.2019 13:07
Hallo, ja mir ist ein Schreiben zugestellt worden, demnach der Vertrag aus Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht). WIE der angebliche Vertrag zustande gekommen ist oder gar eine Entschuldigung gab es nicht. Nach der o.a. Definition kann die Stornierung kein Akt der Kulanz gewesen sein.
Statt von "Kulanz" zu reden sollte man so ehrlich sein zuzugeben, das irgendjemand Mist gemacht hat. Sei es drum, die Sache ist zumindest vom Tisch.
Sei es drum, die Sache ist zumindest vom Tisch.