abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box ohne Aufnahme Funktion
Ninos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

mein Produkt ist :
Red Internet& Phone
Vodafone Giga Tv Cable (Giga TV Box)

Bei mir erscheint nicht der 'Aufnahme' Button im Guide.
Nicht während einer laufenden und auch nicht bei einer in der Zukunft liegenden Sendung.
Auch erscheint der Button nicht, wenn ich die Sendung direkt aufrufe.
Dort sind nur folgende Button:
Schließen
Zum Anfang
Audio
Zeige Details

Warum wurde mir als TV Kundin keine 4K-Box zugesendet?
In allen Info-Emails wird die Aufnahmefunktion erwähnt.

Ebenso funktioniert das Zurückspulen nicht.

Danke für eure Antwort / Lösung.
Viele Grüße
Nina
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nina,

bei Vodafone gibt es leider kein Gerät das nur mit dem Internet arbeitet und auch Aufnehmen kann. Die Aufnahme ist nur bei den Kabel Geräten vorhanden und damit muss auch noch ein Antennen Kabel mit der Box verbunden werden. Wenn Du also in der Nähe der Box kein Antenen Anschluss hast, wäre die 4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2 nicht einsetzbar.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nina,

welche Box hast Du, es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du auch eine genaue Anleitung zu der jeweiligen Box und solltest auch an den Bildern erkennen welche Box Du hast. Bei welchen Sendern gibt es das Problem oder betrifft das alle Sender?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,
es ist eine Giga TV Net Box.
Das Problem betrifft alle Sender.

Die Pause-Funktions-Taste reagiert auch nicht.

Nun verbindet sich der TV gar nicht mehr mit der Box (trotz Lan und HDMI Kabel).. Es erscheint nur 'kein Signal' auf dem Bildschirm.

Hallo Nina,

dann kann das auch nicht funktionieren, da die GigaTV-Net-Box keine Festplatte hat und daher weder eine Sendungen aufgenommen werden kann noch eine laufende Sendung angehalten werden kann. Diese Funktionen gibt es nur bei den beiden anderen Geräten, wobei bei der neuen Box auch die externe Festplatte vorhanden sein muss. Die neue Box ohne Feestplatte kann diese Funktionen auch nicht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Nina,

hast Du Deinen Fernseher auch auf den HDMI-Eingang umgeschaltet an dem die Box angeschlossen ist?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,
ja, das habe ich.
Viele Grüße
Nina
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine Antwort.

Wie schade.
Existiert die Aufnahme-Funktion nur über Kabel oder auch per Internet?
Falls auch per Internet, warum habe ich keine 4K Box erhalten?
Mich hat vorher niemand zu einer Box-Wahl gefragt.
Viele Grüße
Nina

Hallo Nina,

bei Vodafone gibt es leider kein Gerät das nur mit dem Internet arbeitet und auch Aufnehmen kann. Die Aufnahme ist nur bei den Kabel Geräten vorhanden und damit muss auch noch ein Antennen Kabel mit der Box verbunden werden. Wenn Du also in der Nähe der Box kein Antenen Anschluss hast, wäre die 4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2 nicht einsetzbar.

Viele Grüße Siegmar

Okay, vielen Dank.
Das war mir leider nicht klar.

Wegen der Verbindung scheint irgendwo ein Wackler zu sein, jetzt geht es wieder ...
Ich werde es beobachten 😉