TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 20:11
Hallo,
bei unserer Giga TV Box wird es die letzten Tage mit der Nutzung immer schlimmer bzw manchmal ist es fast nicht möglich.
Seit zwei Wochen geht sie jede Nacht mehrfach von selbst entweder öfters an und dann nach einer Zeit wieder aus oder der Balken läuft laufend von links nach rechts und nicht passiert und die Box reagiert dann auch nicht.
Tagsüber meint die Box auch des öfteren sie müsse neustart machen.
Auf dem TV erscheint dann überhaupt nichts auch wird im Router in der Zeit keine Verbindung zur Box angezeigt.
Selbst Reset bzw Ein- und Ausschalten bringt dann keine Besserung.
Mann kann dann warten und hoffen das die Box irgendwann gewillt ist wieder ihren Betrieb aufzunehmen.
Ich habe mitlerweile auch sämtliche Kabel ausgetauscht um das als Ursache auszuschließen.
Kann es sein das diese Box den Geist auf gibt (mal wieder eine)
Gruß
Kurmel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2021 22:25
Hallo Kurmel,
an der rechten Seite der Box gibt es auch eine Standby Taste. Reagiert die Box auch darauf nicht? Gleich neben dem Standby Taster ist auch noch ein Reset Taster, der aber nur mit einem spitzen Gegenstand betätigt werden kann. Wird der Taster nur kurz betätigt, ist die Funktion gleich der beim Einschalten. Wird die Taste aber länger als 20 Sekunden gedrückt, dann werden die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Die Aufnahmen gehen dabei nicht verloren. Hier findest Du weitere Hilfe zur GigaTV-4k-Box.
Viele Grüße Siegmar
am 22.02.2021 23:28
Danke,
aber das haben wir schon so oft gemacht, ich kann es schon nicht mehr zählen.
Aktuell reagiert die BOX wie geschrieben erst gar nicht auf sowas.
Sie ist eigentlich nicht mehr nutzbar.
am 23.02.2021 00:25
Hallo Kurmel,
dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen und die Box tauschen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.02.2021 16:13
Hallo Kurmel,
dann versuchen wir gern den Tausch der Box. Hast ja nun alles versucht. Der Versand dauert ca. 3-5 Werktage.
Gruß Fred
am 23.02.2021 16:49
Also für einen tausch wäre ich Dankbar.
Muss ich dafür nochmals jemandem der Moderatoren die Daten per PN senden?
am 25.02.2021 11:27
Hey,
Fred hat den Tausch bereits veranlasst. Lass uns wissen wie es mit der neuen Box läuft.
VG Wallace