GigaTV

Giga TV Box nimmt seit 23.01. nicht mehr auf
Netzwerkforscher

Meine Giga TV Box nimmt seit gestern (23.01.) keine Sendungen mehr auf!

  • Alle geplanten Sendungen stehen normal in der Senderliste als auch in der Aufnahmeliste
  • Das Aufnahmelicht erscheint nicht zur geplanten Sendezeit
  • Die geplanten Sendungen wechseln auch nicht von "geplant" in "nicht aufgenommen"

Wie gesagt, das Problem besteht erst seit gestern. Ein mehrmaliger Neustart der Giga TV Box hat keine Besserung gebracht. Im Gegenteil. Es gab bei einem Neustart ein Softwareupdate gestern Abend und seit dem lief die Box in der Bedienung noch etwas hakeliger als zuvor.

Ich bitte um Hilfe oder Vorschläge, wie das Problem behoben werden kann.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher

Noch ergänzend dazu:

  • Einige geplante Aufnahmen von heute Nacht sind spurlos im Aufnahmebildschirm verschwunden und weder unter "Aufnahmen", "Geplant" oder "Fehlgeschlagen" zu finden.
  • Vorhandene Aufnahmen können abgespielt werden, daher ist vermutlich ein Fehler an der Festplatte auszuschließen

Von einem Freund habe ich gehört, dass er ebenfalls keine Aufnahmen mehr seit gestern machen kann. Auch habe ich bei "Allestörungen" gelesen, dass dort ebenfalls einige User das gleiche Problem seit beschreiben. Scheint also kein Einzelfall zu sein oder das neue Softwareupdate hat was zerschossen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

habe gerade erfahren, dass bei KD in diesem Bereich eine Server Störung vorliegt. Heute Abend sollte diese behoben sein.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

war bei mir gestern auch, Mal das Netzwerk gecheckt und plötzlich würde ein Update vorliegen.

Firmware eingespielt und danach ging es wieder. Mal schauen wie lange.

 

Viele Grüsse

Heiko

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

geht wieder, oder? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi Tobias,

 

Ja. Wenn du uns noch sagst, woran es lag?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo heiko1971,

 

es gab leider eine Störung. Die Kollegen konnten sie aber beheben.

 

Liebe Grüße

Moni  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen