abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box nimmt seit 23.01. nicht mehr auf
Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Giga TV Box nimmt seit gestern (23.01.) keine Sendungen mehr auf!

  • Alle geplanten Sendungen stehen normal in der Senderliste als auch in der Aufnahmeliste
  • Das Aufnahmelicht erscheint nicht zur geplanten Sendezeit
  • Die geplanten Sendungen wechseln auch nicht von "geplant" in "nicht aufgenommen"

Wie gesagt, das Problem besteht erst seit gestern. Ein mehrmaliger Neustart der Giga TV Box hat keine Besserung gebracht. Im Gegenteil. Es gab bei einem Neustart ein Softwareupdate gestern Abend und seit dem lief die Box in der Bedienung noch etwas hakeliger als zuvor.

Ich bitte um Hilfe oder Vorschläge, wie das Problem behoben werden kann.

6 Antworten 6
Mihari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch ergänzend dazu:

  • Einige geplante Aufnahmen von heute Nacht sind spurlos im Aufnahmebildschirm verschwunden und weder unter "Aufnahmen", "Geplant" oder "Fehlgeschlagen" zu finden.
  • Vorhandene Aufnahmen können abgespielt werden, daher ist vermutlich ein Fehler an der Festplatte auszuschließen

Von einem Freund habe ich gehört, dass er ebenfalls keine Aufnahmen mehr seit gestern machen kann. Auch habe ich bei "Allestörungen" gelesen, dass dort ebenfalls einige User das gleiche Problem seit beschreiben. Scheint also kein Einzelfall zu sein oder das neue Softwareupdate hat was zerschossen.

Rora13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe gerade erfahren, dass bei KD in diesem Bereich eine Server Störung vorliegt. Heute Abend sollte diese behoben sein.

 

Gruß

Hallo,

war bei mir gestern auch, Mal das Netzwerk gecheckt und plötzlich würde ein Update vorliegen.

Firmware eingespielt und danach ging es wieder. Mal schauen wie lange.

 

Viele Grüsse

Heiko

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

geht wieder, oder? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

Ja. Wenn du uns noch sagst, woran es lag?

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo heiko1971,

 

es gab leider eine Störung. Die Kollegen konnten sie aber beheben.

 

Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!