GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Box nimmt keine programmierten Aufnahmen mehr auf
Gehe zu Lösung
Tom27472
Daten-Fan

Moin

Auch meine Box nimmt seit gestern abend ungefähr (nach dem update mit den verschiedenen standby Möglichkeiten) keine programmierten Sendungen mehr auf. Egal ob Serien- oder Einzelaufnahme. Lediglich das direkte Starten, wenn die Sendung schon läuft und dann der "Aufnahme"-Knopf gedrückt wird, funktioniert noch. Reset und Softwareupdate bereits probiert.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

der Fehler mit den nicht funktionierenden Aufnahmen ist den GigaTV-Kollegen bekannt. Wenn er behoben ist, informieren wir in unserem Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Michael_63
Netzwerkforscher

Habe genau das gleiche Problem! Alles nach dem letzten Update 😂

Mehr anzeigen
Soybruja
Digitalisierer

Ich habe es jetzt schon zum dritten Mal in 3 Jahren. Es nervt.😡😡😡😡

Mehr anzeigen
Peter25462
Smart-Analyzer

Dieses Problem besteht auch bei mir. Der Hammer ist, dass ich von Vodafone eine neuen Giga TVBox erhalten haben, da via Service Hotline unser Problem so nicht zu lösen war. Nun dieser FEHLER. 
Wenn das so weiter geht, werde ich den ganzen Quatsch kündigen und auf Alternativen zurückgreifen.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Soybruja,

ich habe meine GigaTV-4K-Box seit 9/2018 und hatte bisher noch nie einen gleichartigen Fehler. Da muss bei Dir noch ein anderes Problem vorliegen. Dieses Problem entsteht auch, wenn das Internet instabil arbeitet insbesondere wenn der EPG unvollständig ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Soybruja
Digitalisierer

Ich bin nicht die Einzige der das passiert. Und mein Internet ist auch nicht instabil. Außerdem läuft die Box über Kabel.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Soybruja,

ich habe nichts von WLAN geschrieben. Die GigaTV-Boxen sind sehr empfindlich bei Internet Problemen und wenn an Deinem Router schon ein instabiles Signal ankommt, dann ist es egal ob die Box per LAN Kabel oder per WLAN verbunden ist, dann funktioniert die an beiden Medien nicht. Häufig sind dann auch schon auf der Web-Seite des Routers auf der die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle angezeigt werden zu niedrige oder zu hohe Pegel zu finden. Es kann natürlich auch sein Deine Box hat einen Hardware Fehler. Ein generelles Problem dieser Art hat es aber bisher bei der GigaTV-4K-Box nicht gegeben, denn dann hätte ich den Fehler auch haben müssen!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Soybruja,

was passiert bei Dir, wenn Du eine laufende Sendung auf den Anfang zurück setzt? Ab diesem Zeitpunkt kommt die Sendung nicht mehr über das Antennen Kabel sondern über das Internet. Wenn dabei eine Sendung stottert und hängen bleibt, dann hat Dein Internet Anschluss ein Problem. Bei mir funktioniert das immer und auch bei Filmen von 3 Stunden Länge.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Soybruja
Digitalisierer

Hallo Sigi-DD,

Das funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Soybruja

 

Mehr anzeigen
Udo-tg
Smart-Analyzer

Habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass programmierte Sendungen nicht aufgenommen werden.  habe schon 2x resettet bzw in werkszustand versetzt aber ohne Erfolg.

Mehr anzeigen