abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box keine Verbindung zum Giga TV Netzwerk
MaKu83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe gestern meine Giga TV Box angeschlossen den Anweisung natürlich gefolgt und beim Verbindungsaufbau mit dem Giga TV Netzwerk kommt immer wieder die Meldung "DAS HAT NICHT GEKLAPPT". In der FritzBox Benutzeroberfläche zeigt es mir aber an das die Giga TV Box mit dem Internet verbunden ist egal ob ich es per LAN Kabel oder über WLAN versuche. Wo ist bitte der Fehler, wer kann mir helfen. Habe schon sämtliche Beiträge gelesen und die Varianten ausprobiert. Muss VF noch was freischalten?

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MaKu83,

 

geht´s um die 4K- oder Net Box? Baut die Box eine Verbindung auf, wenn Du sie für ca. 3 Minuten vom Strom trennst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es geht um die 4K Box.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

versuch bitte mal folgendes:

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch das funktioniert nicht, in der Systemdiagnose steht das alles OK ist selbst Ethernet steht OK da. Und das Gerät funktioniert einwandfrei steht da. Nur warum verbindet er sich nicht mit dem GigaTV Netzwerk. 🤔

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Box im System an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist soeben gesendet wurden!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaKu83,

 

Danke für die Daten. Für den TV-Vertrag sind keine Daten im System hinterlegt, daher kann die GigaTV Box auch keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Schick bitte mal die Seriennummer des Gerätes, das Du angeschlossen hast, per PN und schreib wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab sie geschickt! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaKu83,

 

Danke dafür. Kannst Du mir bitte noch ein Bild von dem Aufkleber der Box schicken? Irgendwie gibt es bei uns über die Seriennummer einen Eintrag über eine Retoure im Juni, zusammen mit einer Net Box. Wenn wir sichergehen können, dass die Box bei Dir steht, können wir sie bei Dir hinterlegen. Vergiss nicht, Dich nach der PN wieder hier zu melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!