TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 19:19
Hallo,
ich habe gestern meine Giga TV Box angeschlossen den Anweisung natürlich gefolgt und beim Verbindungsaufbau mit dem Giga TV Netzwerk kommt immer wieder die Meldung "DAS HAT NICHT GEKLAPPT". In der FritzBox Benutzeroberfläche zeigt es mir aber an das die Giga TV Box mit dem Internet verbunden ist egal ob ich es per LAN Kabel oder über WLAN versuche. Wo ist bitte der Fehler, wer kann mir helfen. Habe schon sämtliche Beiträge gelesen und die Varianten ausprobiert. Muss VF noch was freischalten?
am 27.08.2019 14:56
Hey MaKu83,
geht´s um die 4K- oder Net Box? Baut die Box eine Verbindung auf, wenn Du sie für ca. 3 Minuten vom Strom trennst?
VG Wallace
am 27.08.2019 15:27
Es geht um die 4K Box.
am 28.08.2019 11:52
Hey,
versuch bitte mal folgendes:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten
VG Wallace
am 28.08.2019 16:52
Auch das funktioniert nicht, in der Systemdiagnose steht das alles OK ist selbst Ethernet steht OK da. Und das Gerät funktioniert einwandfrei steht da. Nur warum verbindet er sich nicht mit dem GigaTV Netzwerk. 🤔
am 29.08.2019 10:55
Hey,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Box im System an.
Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 29.08.2019 15:47
Ist soeben gesendet wurden!
am 30.08.2019 21:37
Hallo MaKu83,
Danke für die Daten. Für den TV-Vertrag sind keine Daten im System hinterlegt, daher kann die GigaTV Box auch keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Schick bitte mal die Seriennummer des Gerätes, das Du angeschlossen hast, per PN und schreib wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2019 06:41
Hab sie geschickt!
am 02.09.2019 10:59
Hallo MaKu83,
Danke dafür. Kannst Du mir bitte noch ein Bild von dem Aufkleber der Box schicken? Irgendwie gibt es bei uns über die Seriennummer einen Eintrag über eine Retoure im Juni, zusammen mit einer Net Box. Wenn wir sichergehen können, dass die Box bei Dir steht, können wir sie bei Dir hinterlegen. Vergiss nicht, Dich nach der PN wieder hier zu melden.
Viele Grüße,
Claudia