abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box: keine Netzwerkverbindung mehr möglich
IriSSirI
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

Ich nutze seit einiger Zeit eine Giga TV Box, mit kurzer Unterbrechung des Tarifs seit mehr als 2 Jahren mittlerweile bzw seit einem knappen Monat mit erneuertem Tarif. Bislang funktionierte alles problemlos bzw. wenn mal keine Verbindung herzustellen war, hat Ausschalten des Geräts geholfen.

Seit ein paar wenigen Tagen jetzt aber kann das Gerät keine Verbindung mehr über LAN herstellen und auch nicht testweise mal über WLAN.

 

Habe alles, Router und Gerät, alle Kabel mehrmals ausgesteckt und geprüft, ne Weile aus gelassen usw. Fernsehen ohne Internet geht. In der Giga TV App fehlt auch die Funktion für Aufnahmen.

Ich bin mir also nicht sicher, ob nicht auf einmal irgendwas in meinem Tarif fehlt oder tatsächlich das Gerät ein Problem hat.

 

Was kann ich also tun?

Danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IriSSirI,

 

Danke für die weiteren Infos und die Seriennummer. Laut System steht das Gerät auf verloren, das heißt, dass es bei uns nach Kündigung oder Tausch nicht eingegangen ist. Bei Dir ist auch keine GigaTV-Box bei den Geräten hinterlegt. Da ist scheinbar was schiefgegangen mit der Kündigung und dem Widerruf, wir haben daher die Gerätenummer bei Dir eingetragen. Versuch es jetzt bitte nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IriSSirI,

 

zeigt Dir Deine GigaTV Box eine Hinweismeldung oder -zahl an? Schick mir bitte mal per PN die Seriennummer vom Aufkleber der Box und schreibe dann wieder hier. Eröffne für das Thema mit der App bitte einen neuen Thread im passenden Board.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo IriSSirI,

 

zeigt Dir Deine GigaTV Box eine Hinweismeldung oder -zahl an? Schick mir bitte mal per PN die Seriennummer vom Aufkleber der Box und schreibe dann wieder hier. Eröffne für das Thema mit der App bitte einen neuen Thread im passenden Board.

 

Viele Grüße,

Claudia


Zuerst, wenn ich ins Menü möchte oder zum EPG, kommt Fehler 8020, Das ist nur mit Internetverbindung möglich. Ich kann dann LAN oder WLAN einrichten.

Will ich dann LAN Verbindung herstellen, kommt die Meldung ohne Fehlernummer das hat nicht geklappt, ich kann entweder WLAN einrichten oder ohne Internet fernsehen.

Bei WLAN tut sich gar nichts, da muss ich das Gerät dann ausschalten. 

Ohne Internet fernsehen geht.

 

Einmal beim rumprobieren hatte ich auch Fehler Nr 8030 glaub ich.

 

Seriennummer hab ich geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IriSSirI,

 

Danke für die weiteren Infos und die Seriennummer. Laut System steht das Gerät auf verloren, das heißt, dass es bei uns nach Kündigung oder Tausch nicht eingegangen ist. Bei Dir ist auch keine GigaTV-Box bei den Geräten hinterlegt. Da ist scheinbar was schiefgegangen mit der Kündigung und dem Widerruf, wir haben daher die Gerätenummer bei Dir eingetragen. Versuch es jetzt bitte nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, nachdem zwar zunächst Gerät aus- und einschalten alleine noch nicht geholfen hat, habe ich einen Reset der Box gemacht. Jetzt konnte die Verbindung wieder hergestellt werden.

Problem damit geklärt.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo IriSSirI,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja gerne.

Danke sehr!