TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 17:47
Hallo zusammen.
Ich nutze seit einiger Zeit eine Giga TV Box, mit kurzer Unterbrechung des Tarifs seit mehr als 2 Jahren mittlerweile bzw seit einem knappen Monat mit erneuertem Tarif. Bislang funktionierte alles problemlos bzw. wenn mal keine Verbindung herzustellen war, hat Ausschalten des Geräts geholfen.
Seit ein paar wenigen Tagen jetzt aber kann das Gerät keine Verbindung mehr über LAN herstellen und auch nicht testweise mal über WLAN.
Habe alles, Router und Gerät, alle Kabel mehrmals ausgesteckt und geprüft, ne Weile aus gelassen usw. Fernsehen ohne Internet geht. In der Giga TV App fehlt auch die Funktion für Aufnahmen.
Ich bin mir also nicht sicher, ob nicht auf einmal irgendwas in meinem Tarif fehlt oder tatsächlich das Gerät ein Problem hat.
Was kann ich also tun?
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2020 09:46
Hallo IriSSirI,
Danke für die weiteren Infos und die Seriennummer. Laut System steht das Gerät auf verloren, das heißt, dass es bei uns nach Kündigung oder Tausch nicht eingegangen ist. Bei Dir ist auch keine GigaTV-Box bei den Geräten hinterlegt. Da ist scheinbar was schiefgegangen mit der Kündigung und dem Widerruf, wir haben daher die Gerätenummer bei Dir eingetragen. Versuch es jetzt bitte nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
03.02.2020 09:10 - bearbeitet 03.02.2020 09:11
Hallo IriSSirI,
zeigt Dir Deine GigaTV Box eine Hinweismeldung oder -zahl an? Schick mir bitte mal per PN die Seriennummer vom Aufkleber der Box und schreibe dann wieder hier. Eröffne für das Thema mit der App bitte einen neuen Thread im passenden Board.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.02.2020 16:32
@Claudia schrieb:Hallo IriSSirI,
zeigt Dir Deine GigaTV Box eine Hinweismeldung oder -zahl an? Schick mir bitte mal per PN die Seriennummer vom Aufkleber der Box und schreibe dann wieder hier. Eröffne für das Thema mit der App bitte einen neuen Thread im passenden Board.
Viele Grüße,
Claudia
Zuerst, wenn ich ins Menü möchte oder zum EPG, kommt Fehler 8020, Das ist nur mit Internetverbindung möglich. Ich kann dann LAN oder WLAN einrichten.
Will ich dann LAN Verbindung herstellen, kommt die Meldung ohne Fehlernummer das hat nicht geklappt, ich kann entweder WLAN einrichten oder ohne Internet fernsehen.
Bei WLAN tut sich gar nichts, da muss ich das Gerät dann ausschalten.
Ohne Internet fernsehen geht.
Einmal beim rumprobieren hatte ich auch Fehler Nr 8030 glaub ich.
Seriennummer hab ich geschickt.
am 04.02.2020 09:46
Hallo IriSSirI,
Danke für die weiteren Infos und die Seriennummer. Laut System steht das Gerät auf verloren, das heißt, dass es bei uns nach Kündigung oder Tausch nicht eingegangen ist. Bei Dir ist auch keine GigaTV-Box bei den Geräten hinterlegt. Da ist scheinbar was schiefgegangen mit der Kündigung und dem Widerruf, wir haben daher die Gerätenummer bei Dir eingetragen. Versuch es jetzt bitte nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.02.2020 16:48
Ja, nachdem zwar zunächst Gerät aus- und einschalten alleine noch nicht geholfen hat, habe ich einen Reset der Box gemacht. Jetzt konnte die Verbindung wieder hergestellt werden.
Problem damit geklärt.
Vielen Dank für die Hilfe!
am 05.02.2020 17:55
Hallo IriSSirI,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 05.02.2020 18:26
Ja gerne.
Danke sehr!