Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Box kann sich auf einmal nicht mehr im Netzwerk anmelden

Woody71
Daten-Fan

Ich nutze die Giga TV 4K Box seit 2017, meistens läuft sie problemlos. D.h. lief problemlos- seit vier Tagen wurde es immer schlechter/weniger mit der Verbindung zum Netzwerk. Erst kam die Meldung - keine Verbindung zum Internet/Netzwerk möglich. Fernsehen ohne Internet war möglich, einige Sender konnten nicht mehr empfangen werden. Neustart, Kabel kontrolliert- alles gut. Internet über wlan und lan läuft problemlos an anderen Geräten, sowie auch dem TV Gerät welches an die Giga Box angeschlossen ist.

Gestern morgen konnte ich noch genau drei Programme empfangen (ARD/ZDF/NDR), abends nach der Arbeit ging nix mehr. Jetzt kommt nur noch die Meldung - Das hat nicht geklappt, ihre Giga TV Box konnte sich nicht beim Netzwerk anmelden.

Laut vodafone Homepage liegt keine Störung in meinem PLZ Gebiet vor.

 

Viele Tipps und Möglichkeiten die hier in der Community aufgelistet sind, ausgeführt.

  • Pair Taste -  Software Update - mehrfache probiert, jedes Mal wurde ein Update heruntergeladen und installiert. Kein Erfolg
  • Standby Taste - Systemdiagnose durchgeführt - alles ok
  • Reset Taste- hat auch zu keinem Erfolg geführt

Daher jetzt der Beitrag hier- Idee was ich tun kann?

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
HorstBremen
Digitalisierer

genau drei Programme empfangen (ARD/ZDF/NDR)

was regst Du Dich auf ...das war 1972 genau so und da waren alle froh Smiley (überglücklich)

 

Zum Thema : Versuch mal bitte ein Lan-Kabel

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Woody71,

das sieht nach einem Fehler auf der Antennenleitung aus. Hast Du das Antennenkabel schon mal überprüft? Die live Programme kommen bei der GigaTV-4K-Box über das Antennenkabel per DVB-C. Stecke das Antennenkabel mal an den Fernseher und lasse den nach Sendern suchen. Der muss natürlich DVB-C tauglich sein! Die freien Programme müssen damit dann auch empfangbar sein.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen