Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Box - jetzt geht gar nichts mehr

Full Metal User

Hallo Hutzthewutz,

suche mal in den Einstellungen Deines Fernsehers ob es beim HDMI einen "Erweiterten Mode" oder "Optimierten Mode" gibt und aktiviere diesen.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Siggi, you made my day 😁😁😁👍👍👍👍 

 

Auf optimierten Modus gestellt und es läuft wieder. Vielen lieben Dank!!! 20201203_194139.jpg

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Hutzthewutz,

das sind die Nachrichten die man am liebsten hat. Ich hoffe jetzt funktioniert es dauerhaft.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Guten Abend Siggi und in die Runde,

 

genauso interessiert wie die Fakeabteilung Vodafone-Kundenmanagement an den Problemen von uns Nutzern ist, läuft die Giga TV Box zuverlässig und nachhaltig fehlerfrei.... nämlich gar nicht. Bei mir hat´s nur 2 Tage gedauert nach Deinem Tip, dann trat derselbe Fehler wieder auf !!!     Ich dachte noch, na ja mal hdmi Einstellungen hin und herschalten am TV und sie fängt sich wieder - war dann auch so. Nur das darf ich jetzt jedes Mal machen und die Dauer (heute 30 min ), bis die Box aus dem Knightrider Leuchten springt, wird immer länger.....  Ich merke dabei an, dass ich die Giga TV Box 4K ( haha...) mit Smartsteckdose komplett ausschalte. Der Stromverbrauch im Standby lässt mich jedesmal erschauern als ökologisch denkenden Menschen. Gab es da nicht eine EU Verordnung zu, die da lautet 0,5KW/h ?  So was nun.... ich kann und will nicht mehr und bitte um eine Lösung. 

 

Schönen Abend

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Hutzthewutz,

schaltest Du auch immer den Fernseher als erstes an und auf den HDMI Eingang der Box bevor du die GigaTV-4K-Box einschaltest. Die GigaTV-4K-Box fragt beim Hochfahren genau an der Stelle über HDMI den Fernseher nach der Liste der Auflösungen ab um dann die größte im 16:9 Format auszuwählen. Ist der Fernseher zu der Zeit noch nicht bereit bleibt die Box in der Abfrage hängen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Siegmar,

 

ich wollte erst ein paar Tage warten, bevor ich dir nochmal ein Feedback gebe.

Das Problem der Signalübertragung scheint behoben zu sein. Ich vermute das

hing mit dem verzögerten Einschaltrelais des Receivers zusammen. Seit ich auf die

Reihenfolge beim Einschalten achte, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vielen Dank dafür!!!

 

Was noch bleibt ist das Tonproblem DD/DD+ . Kannst Du Dich nicht mal darum kümmern?

 

VG

Michael

 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Michael,

schön das ich helfen konnte. Da ich DD/DD+ nicht nutze, kann ich dazu auch keine Aussagen machen. Soweit mir bekannt ist, geht es aber um die Tonsignale über HDMI. Tritt das problem auch auf wenn man den S/PDIF Ausgang der Box verwendet? Dazu habe ich bisher nichts gelesen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen