abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV-Box ist schrott
bijan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer diese Schrott-Box entwickelt hat, will ich Mal kennenlernen. So ein Schrott Gerät, dass ständig ein- und ausgeschaltet werden soll und so ein durcheinander von Programm-Menü. Nur Kopfschmerzen mit dem Gerät.

Bitte Vodafone, schafft endlich mal ein vernünftiges Gerät, damit wir als Stammkunden nach dem Streßigen Tag endlich zufrieden und in Ruhe fernsehen und entspannen können.

Danke.

21 Antworten 21
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bijan,

 

ein paar mehr Infos wären schön, damit wir auch helfen können. Was genau stört Dich? Was genau geht nicht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Unsere GIGA 4k TV Box ist schon wieder defekt, nachdem Sie erst vor 3 Wochen ausgetauscht wurde. Zeigt Fehler 7010 und 3601. Außerdem reagiert sie nicht mehr auf den Power Knopf der fernbedienung, also sie geht dann nicht in den Standby Modus., aber sonst reagiert sie auf die Fernbedienung. Alle empfohlenen Maßnahmen habe ich durchprobiert, kein Erfolg. Den Diagnosemodus kann ich jetzt auch nicht mehr aufrufen, vorher ging das noch. Alles ist natürlich seit einer woche gemeldet, also gibt e sein Störungsticket. bei uns soll eine Netzstörung sein, aber das erklärt nicht das verhalten mit dem Standby. Fürchte das wir mit zwei fehlern zu tun haben. Jetzt kriege ich auch keinen mehr an die Strippe: Unser MA sind alle im kundengespräch, bitte versuchen Sie es später nochmal. Die reinste Zeitvernichtungsmaschine. Fernsehen können wir jedenfalls nicht, nur Video- und mediathek. Dann schalte ich die Box ganz aus mit dem Knopf hinten, um unnötigen Stromverbrauch zu vermeiden. Verhindert das, das das Wartungspersonal bei uns nicht mehr in die Frmware der Box eingreifen kann?? Vodafone kann ich dazu nicht befragen (s.o.). Ich bin beruflich aus dem Computerbereich, da kann man selber diagnostizieren, hier fühle ich mich ausgeliefert...Smiley (wütend)

Hat jemand erfahrung mit einem CI+ Modul für Kabel-fernsehempfang? Wäre das eine Alternative?

 

 

 

bijan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

das CI+ Modul ist keine alternative für die Box. Die wird entweder so mitgeliefert oder ist halt in der Box intergriet.

Leider gibt es im Moment keine alternative Box für die Schrott-Box von Vodafone.

 

bijan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

danke für die Antwort. Ich nutze diese Box seit einigen Jahren und muss mich jedes Mal darüber ärgern. Die Box funktioniert einfach Mal nicht mehr. Nur, wenn ich knall hart die Box ein- und ausschlte, funktioniert wieder. Ich glaube, dass die Box Mal nach Hause telefoniert, vielleicht wegen Updates und deswegen klappt der Start nicht mehr. Nun zu den anderen Fällen, die mich auch immer nerven.

1. Kinderschütz Modus. Vodafone, ich habe keine Kinder, warum muss ich jedes Mal eine PIN-Nummer eingeben, wenn ich einmal am Tag eingegeben habe? Es muss doch machbar sein, dass ich in der Einstellung als Admin speichern kann, dass ich keine Kinder habe und nicht mehr jedes Mal nach der PIN-Nummer gefragt werde. manchmal müsste ich sogar danach suchen, weil ich die nicht mehr im Kopf hatte.

2. Die Fernbedienungstaste ist wegen ständiger PIN-Eingabe defekt.

3. Das TV-Guide ist reine Horror. So ein durcheinander. Man wird durch die ganze rechts, links, hoch und runter Bewegung wahnsinnig und letztendlich landet Man sowieso in einen falschen menüpunkt. 

4. Die Aufnahme funktioniert auch nicht immer reibungslos.

5. Der Hinweis-Knopf, der auch 4 Mal am Tag erscheint, nervt auch, weil ich dann gerade beim Film Gucken nach der Fernbedienung suchen muss, damit ich den nervigen Hinweis-Knopf mit OK bestätigen und entfernen kann.

6. Außerdem hatte ich von Anfang an Bild Verzehrungen, die bis heute nicht beseitigt worden sind. Die Qualität des Bildes war sowieso von Anfang an nicht die Beste.

LG.

Bijan 

Hallo,

auch wenn ich bijans Ansicht etwas unsachlich finde, muss ich ihm leider Recht geben.

Ich habe meine neue Giga TV 4k Box heute ausgepackt und angeschlossen. Schon der Installationsprozess verlief nicht ohne Probleme. Erst meldete sie, sie sei mit Giga TV verbunden und läd das Softwareupdate, dann sagte sie, die Verbindung sei fehlgeschlagen und fragte mich, ob ich denn im richtigen Netzt sei. Das Spielchen haben wir eine Weile gemacht, dann habe ich sie aus- und wieder eingeschalten und die erste Hürde war genommen.

Nach dem Update startete die Box aber nicht wieder. Aus- und Einschalten, 2. Problem gelöst. Als nächstes habe ich etwas rumzappt, da hing sich die Box nach etwa 10 Min auf. 3. Problem, Nase voll, abgeschalten.

Ich möchte betonen, das hier ist die Kurzfassung.

Warum müssen Kunden immer als Betatester herhalten?

Freundliche Grüße

ZwergNase

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bijan,

 

1. und 5. muss ich leider mit "Ist halt so" beantworten

2. Die Fernbedienung tauschen wir gern kostenlos aus.

3. Kannst Du das konkretisieren? Wie würdest Du es Dir wünschen?

4. Was ist da genau das Problem, erscheint ein Hinweis?

6. Wie hast Du vorher fern geschaut? Gab es da auch schon diese Probleme? Welchen TV nutzt Du?

 

Verbesserungsvorschläge können wir gern an die Entwicklung weiter geben.

 

@ZwergNase Eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bijan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

"Ist halt so" gibt es nicht und wenn es mit Gewalt durchgesetzt werden soll, dann heißt es zum nächsten Termin kündigen, wobei ich leider schon wieder drüber bin. Ich bin der Kunde und kann entscheiden, was mir gefählt oder nicht, weil ich dafür bezahle. Was sagt man so schön? "Der Kunde ist König!"

Wie kann ich das komplette Gerät inklusive Fernbedienung austauschen, da das Gerät auch eine Macke hat und immer wieder ein- und ausgeschaltet werden muss, ohne tausend umwege zu gehen? Danke für das Angebot.

Was ich mir persönlich wünsche, ist ein einfaches aber sinnvolles und efektives TV-Programm und zwar:

wenn ich das Menü öffne, ganz oben keine Bilder sondern wenn möglich wie bei einer TV Zeitschrift Bilder zu den Tages Tipps, obwohl ich weiß, dass es nicht so einfach ist und eventuell kostenpflichtig wäre. Wäre aber besser als Bilder-Kaos. Ich müsste auch kein Joystick brauchen, um zu meinem lieblingsprogramm zu springen sodern gleich zur Auswahl der Programme kommen und wenn die auch nach Rechts geblättert werden müssen, die Auswahl für alle Programme möglich sein. Diese Auswahl könnte auch so sortiert sein, dass sich meine häufig ausgewählten Programme merkt und gleich am Anfang anzeigt. An einer Ecke könnte dann die Auswahl von nur 3 wichtigen Punkten möglich sein und zwar: TV-Programme, Programme sortiert nach Kategorie und Aufnahmen. das wars. Mehr nicht!

Ja, wenn das Programm angefangen hat, kann nicht mehr aufnehmen. Eine Meldung wie "kann nicht die Aufnahme starten" erscheint auf dem Fernsehen. Selbst hier wäre optimal, wenn es gefragt wird, wollen Sie das Programm von Anfang bis Ende automatisch aufnehmen so, dass ich nicht mehr die Aufnahme beenden brauche.

Ich will es ungern hier sagen aber vorher gab es sowas wie Kabel Deutschland und da war die Welt noch in Ordnung!

Ich hatte immer einen Kabelanschluß im Haus. Der Anschluß ist im Keller und da ist der Hund begraben, dass es manchmal zu einer Bildstörung kommt. Ich habe einen tollen Samsung UHD-TV. Kein billig Zeug!

Gruß.

Bijan

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bijan,

warum musst Du die Box immer wieder aus- und einschalten? Wird irgendein Fehler angezeigt? Gut möglich das ein Tausch der Box nichts bringen würde, weil es ein aktueller Softwarefehler ist.

Ich kann Deine Wünsche zum Menü / zur Bedienung gerne weitergeben. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering, dass diese umgesetzt werden. Wie können nicht auf jeden einzelnen Kundenwunsch eingehen. Der eine mag es so und der andere so...

 

Wie genau sehen die Bildfehler aus? Kannst Du davon ein Foto machen?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

es ist zum Haare raufen. Die Box meldete mir heute geschlagene 2 Stunden, dass sie sich versucht mit dem Giga TV Netzwerk zu verbinden. Bietet mir an keiner Stelle an ein anderes Netzwerk zu wählen oder den Punkt mal zu überspringen.

Denken die Entwickler da auch nur ansatzweise aus Sicht des Anwenders? (User Stories sollten da wohl ein Begriff sein, oder?).

Ich habe es satt und wechsle zur nächsten Gelegenheit zu Magenta. So etwas dilletantisches ist mir noch nicht untergekommen ...