GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Box - ich drehe durch!!!

CaroRi
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin seit 2017 Kunde mit einem Vodafone TV Anschluss. Ich habe seitdem eine Giga Tv Box, die ich hauptsächlich für Sky nutze. 
Von Beginn an treten bei der Box Störungen auf. Eine einfache Inbetriebnahme nach Stand By ist sowieso nicht möglich, ich muss das Gerät immer mit dem Power Knopf an und ausschalten - sodass es auch immer ewig dauert, weil ja JEDES MAL nach Updates gesucht werden muss. Dann flackert das Bild, es ist immer kurz weg, dann wieder da. Es tritt Schnee auf, es wechselt zwischen schwarzem Bild und Schnee und so weiter.... Wenn ich das Gerät dann wieder komplett ausschalte, kurz warte, wieder anschalte, geht das Spiel von vorne los - um also das entsprechende Fußballspiel zu sehen, wiederhole ich dieses Spiel X Mal,  bis ich kontinuierlich Bild habe! Manchmal behauptet das Gerät, ich habe die Sky Sender nicht gekauft, daher nochmal aus und wieder an! . Manchmal ist anstatt Schnee auch Bild da, das sich mit schwarzem Bildschirm abwechselt.
im Sommer 2020 habe ich den Vertrag gewechselt! Alte Giga TV Box weggeschickt, neue erhalten - und mit der neuen Box kamen viele Hoffnungen. Es ist aber jetzt NOCH SCHLIMMER geworden. Ich gucke gerade Bundesliga - ich musste meine Box jetzt schon 9 Mal aus und wieder einschalten und die 4 Minuten, die ich am Stück gerade gucke, ist Tagesrekord. 
Es wurde schon ein anderes HDMI Kabel, anderes Antennenkabel, LAN Kabel, andere Anschlüsse, ja sogar ein neuer Fernseher wurde angeschafft und alles tritt nach wie vor auf. Bei anderen an den Fernseher angeschlossenen Geräten gibt es keine Problem. 

Ich möchte gerne ein neues Gerät, am liebsten sogar ein komplett ANDERES Modell, da das ja hier schon mit 2 verschiedenen Boxen passiert. Es ist unsagbar nervig und ich sehe es echt nicht mehr ein, dafür Geld zu bezahlen. Für normale Sender schalte ich das Gerät schon gar nicht mehr an und benutze entsprechende Apps, um dort das Live Programm gucken zu können. 

Und am Rande: wenn ich mich durch den Support-Chatbot klicke und nach den Angeboten zur Selbsthilfe auf "Nein, zum Kontakt klicke" - startet der Bot von vorne, weil es angeblich darauf nicht die Antwort "Nein" gibt. Auch nicht gerade hilfreich.....

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo CaroRi,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Da Du auch von einem Antennenkabel geschrieben hast vermute ich Du hast die 4K-Box. Bei der ist es wichtig immer zuerst den Fernseher einzuschalten und auf den HDMI-Eingang umzuschalten und dann erst die GigaTV-4K-Box einschalten! Das ist notwendig, weil die 4K-Box gleich nach dem Einschalten über das HDMI die Liste der möglichen Auflösungen vom Fernseher auslesen will. Ist der Fernseher da noch nicht bereit, muss es Fehler geben! Bei den Fernsehern ist mitunter die größte Auflösung nicht an allen HDMI-Eingängen möglich, Du solltest alle Eingänge testen. Siehe beim Fernseher auch nach Einstellungen für das HDMI und teste dort verschiedene Einstellungen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Mars91
Daten-Fan

Ich habe die selben Probleme ! Ständig wird angezeigt keine internetverbindung - dann hab ich für 2 mins wieder normales Programm - dann wieder schwarz - dann keine Internetverbindung . (Hab auch ein Video gemacht)
Alles andere am tv funktioniert , auch mit internet.

 

ganz ehrlich ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt - es gibt hier so viele die Probleme damit haben , leider habe ich nicht vor dem bestellen der Box nach Erfahrungsberichten geschaut, sonst hätte ich diese nicht bestellt . 

zudem finde ich es eine Frechheit wenn der posteröffner schon schreibt dass er alles versucht hat ( sogar einen neuen tv angeschafft hat ) & ihr es wird hier so abgetan dass der tv Schuld sein soll bzw die Reihenfolge in der man was einschaltet !?! Wir sind im Jahr 2021...

(1)
Mehr anzeigen
CaroRi
Smart-Analyzer

Es ist eine 4K Box.

Der Fernseher ist immer zuerst an, bevor ich die Box einschalte. Ob der entsprechende HDMI Ausgang beim Einschalten der Box bereits angewählt ist, oder nicht, macht keinen Unterschied. Funktioniert beides nicht richtig, 

Wie schon beschrieben, wurden bereits alle HDMI Ausgänge am Fernseher ausprobiert. Es handelt sich um einen Philips Ambilight Fernseher, Baujahr 2019. Die HDMI Anschlüsse haben alle die gleiche Auflösung, .

 

Außerdem muss ich da meinem Vorredner leider recht geben. Ich bin technisch nicht ganz doof und habe persönlich schon alles ausprobiert, was geht. Und da ich in der Zeit meiner BEIDEN Giga Tv Boxen 4K sogar 2 verschiedene Tv Geräte hatte, das Problem aber weiter besteht, liegt es nahe, dass es NICHT am Tv oder dessen Einstellungen liegt. Ich weiß ja, dass hier alle nur helfen wollen, aber wenn nicht jemand noch eine magische Eingebung hat, habe ich es schon probiert!

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Mars91,

ich bin genau wir Ihr auch nut ein Nutzer von Vodafone denn wir sind hier in einem Forum wo Nutzer anderen Nutzern helfen. Ich helfe hier nicht erst seid gestern und habe schon oft erlebt, das man nicht den Anleitungen exakt folgt und doch anders als beschrieben gehandelt hat. Man muss alles noch einmal genau hinterfragen um das Problem genau zu erkennen. Die automatische Einstellung der maximalen Auflösung der GigaTV-Box setzt voraus, das das TV-Gerät schon bereit ist, wenn die Box die möglichen Auflösungen vom Fernseher abfragt. Einige Nutzer haben seit dem sie das berücksichtigen keine Probleme mehr. Also kann das auch bei CaroRi helfen. Dein Beitrag ist hier nicht konstuktiv!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo CaroRi,

hast Du bei den HDMI-Einstellungen im Fernseher schon mal die verschiedenen Einstellungen getestet? Das HDMI-CEC sollte am besten deaktiviert werden, da das in der Box noch nicht funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
CaroRi
Smart-Analyzer

Das versteckt sich bei Philips unter EasyLink und ist deaktiviert.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo CaroRi,

dann kann Dir sicher nur noch ein Moderator die Box tauschen. Ich habe Dir mal ein Dokument in den Anhang gelegt, in dem unter 6 die Systeminformationen der Box angezeigt werden. Ich habe dort die Bilder von meiner Box mit abgelegt, bei der alles funktioniert. Vieleicht kannst Du da etwas sehen was nicht in Ordnung ist. Es gibt da auch eine Seite zum HDMI, da sollte es keine Fehler geben.

Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und startet den Tausch der Box. Bei Deinem Fehlerbild kann man aber nur hoffen das Du dann eine Box mit einer anderen Hardwarversion bekommst. Dann könnte der Fehler mit dem Tausch behoben sein.

Viele Grüße Siegmar

CaroRi
Smart-Analyzer

Vielen Dank.

Ich werde das morgen evtl. mal probieren, allerdings habe ich gerade mal wieder das Wackelfernsehen ohne Epilepsiewarnung (und das macht den Lothar auch nicht erträglicher), daher keine Chance und ich schalte die Box direkt wieder ab. 🤦🏼‍♀️

Mehr anzeigen
CaroRi
Smart-Analyzer

Wäre ja nett, wenn mir jemand von Vodafone dann auch antworten könnte.... Oder muss ich da jetzt nochmal separat tätig werden? 

Mehr anzeigen