abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box - ich drehe durch!!!
CaroRi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin seit 2017 Kunde mit einem Vodafone TV Anschluss. Ich habe seitdem eine Giga Tv Box, die ich hauptsächlich für Sky nutze. 
Von Beginn an treten bei der Box Störungen auf. Eine einfache Inbetriebnahme nach Stand By ist sowieso nicht möglich, ich muss das Gerät immer mit dem Power Knopf an und ausschalten - sodass es auch immer ewig dauert, weil ja JEDES MAL nach Updates gesucht werden muss. Dann flackert das Bild, es ist immer kurz weg, dann wieder da. Es tritt Schnee auf, es wechselt zwischen schwarzem Bild und Schnee und so weiter.... Wenn ich das Gerät dann wieder komplett ausschalte, kurz warte, wieder anschalte, geht das Spiel von vorne los - um also das entsprechende Fußballspiel zu sehen, wiederhole ich dieses Spiel X Mal,  bis ich kontinuierlich Bild habe! Manchmal behauptet das Gerät, ich habe die Sky Sender nicht gekauft, daher nochmal aus und wieder an! . Manchmal ist anstatt Schnee auch Bild da, das sich mit schwarzem Bildschirm abwechselt.
im Sommer 2020 habe ich den Vertrag gewechselt! Alte Giga TV Box weggeschickt, neue erhalten - und mit der neuen Box kamen viele Hoffnungen. Es ist aber jetzt NOCH SCHLIMMER geworden. Ich gucke gerade Bundesliga - ich musste meine Box jetzt schon 9 Mal aus und wieder einschalten und die 4 Minuten, die ich am Stück gerade gucke, ist Tagesrekord. 
Es wurde schon ein anderes HDMI Kabel, anderes Antennenkabel, LAN Kabel, andere Anschlüsse, ja sogar ein neuer Fernseher wurde angeschafft und alles tritt nach wie vor auf. Bei anderen an den Fernseher angeschlossenen Geräten gibt es keine Problem. 

Ich möchte gerne ein neues Gerät, am liebsten sogar ein komplett ANDERES Modell, da das ja hier schon mit 2 verschiedenen Boxen passiert. Es ist unsagbar nervig und ich sehe es echt nicht mehr ein, dafür Geld zu bezahlen. Für normale Sender schalte ich das Gerät schon gar nicht mehr an und benutze entsprechende Apps, um dort das Live Programm gucken zu können. 

Und am Rande: wenn ich mich durch den Support-Chatbot klicke und nach den Angeboten zur Selbsthilfe auf "Nein, zum Kontakt klicke" - startet der Bot von vorne, weil es angeblich darauf nicht die Antwort "Nein" gibt. Auch nicht gerade hilfreich.....

18 Antworten 18
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Sigi-DD,

konstruktiv hin oder her, ich bin leider weder mit dem Service , noch mit der angebotenen Technik zufrieden . 
Es gibt so viele die Probleme mit dieser Box haben, da kann ich es nicht nachvollziehen dass die Box weiterhin betrieben wird und es sich augenscheinlich sehr wenig darum bemüht wird, ein funktionierendes Gerät anzubieten .

Ich habe auch noch einen sky receiver der ebenfalls nur übers Internet läuft - da treten solche Probleme nicht auf . 

Man konnte anderen Themen auch entnehmen dass ein Tausch der Box keine Verbesserung gebracht hat . Das ärgert mich als Kunde natürlich , da man schließlich für eine Leistung zahlt, diese aber nicht im vollem Umfang nutzen kann . 
Es dann aber auf das tv Gerät oder den Nutzer (und dessen Inkompetenz ein Gerät zu bedienen) zu schieben finde ich einfach nur schwach .

Seine Meinung wird man ja noch sagen dürfen 🙂

Hallo Mars91,

Du greifst hier aber die an, die helfen wollen und nicht die die an der schlechten Qualität der Geräte schuld oder mit schuld sind.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, 

ich habe soeben die private Nachricht gesendet.

 

...im übrigen ist es gerade schon wiedee eine reinste Katastrophe, der Sky Sender läuft wieder nicht einwandfrei.

Hallo CaroRi,

hast Du dem Moderator noch keine PN gesendet? Auf dieser Seite ganz oben hatte Dich Tobias aufgefordert eine PN zu senden. Klicke in Seiner Nachricht auf "private Nachricht" und sende Ihm deine Vertragsdaten.

Viele Grüße Siegmar

Wie in meiner vorherigen Nachricht gesendet, hatte ich das gemacht 😉

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Caro,

 

aktuell ist ein Rückwegstörer aktiv und der kann dafür sorgen, dass die Box die Verbindung verliert. Ich lasse jetzt den Störer beseitigen und wenn die Arbeiten erfolgreich waren bekommst Du von uns eine Mail.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

Am Samstag kam die Nachricht, dass das Störungsticket abgeschlossen und somit der Rückwegstörer beseitigt wurde. Leider hat das nichts gebracht - die gleichen Probleme treten nach wie vor auf.

Warte auf weitere Lösung.... 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Rückwegstörer ist nicht mehr aktiv. An Deinem Anschluss gibt´s aktuell eine zu hohe Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!