abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hat mehrfache Fehler - vor allem die Lautstärke
bisi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

 

letzte Woche Mittwoch wurde unsere GigaTvBox, nach "Aktualisierung" unseres Vertrags zugesendet, seit Dienstag haben wir sie im Betrieb - und sind leider maßlos enttäuscht. 

 

Benutzeroberfläche ist das eine, an vieles kann man sich gewöhnen, aber manche Hard Facts lassen ernsthafte Zweifel an der Box aufkommen: 

 

1. Die Lautstärke - puh, man kann kaum fernsehen, weil die Geräusche (ja, es sind mehrere) so laut sind, dass sie allgegenwärtig sind. Es gibt das Lüftergeräusch, das Brummen der Festplatte und einen konstanten Piepton, der einen schier wahnsinnig macht. Da die Geräusche aber von Tag zu Tag mehr werden, nehme ich an, dass die Box defekt ist - also ich hoffe es zumindest. Btw: der alte Sagecom Recorder hat keinen Mucks von sich gegeben. 

 

2. Aufnahmen: Zum einen erschließt es sich mir nicht, warum für alles eine konstante Internetverbindung über Lan über W-Lan benötigt wird (deren Verbindung auch mit einem strahlenden Leuchten an der Rückseite angezeigt wird, auch wenn das Gerät eigentlich im Stand-By ist) – beim guten alten Sagecom war das schließlich auch nicht und der hat aufgenommen und aufgenommen. Beim neuen Gerät sind jetzt bereits nach 2 Tagen mind. 6 Sendungen fehlgeschlagen. Super ärgerlich - dafür hat man ja eigentlich einen Recorder. Und es werden Sendungen vermeintlich doppelt aufgenommen, laut "Aufnahmen", klickt man diese aber an, stellt man fest, dass es sich weder um den richtigen Sender noch um die richtige Sendung handelt. Seltsam. 

 

3. Unerwartete Abstürze während dem fernsehen: Man schaut nen Film und schwupps - ohne Vorwarnung - fällt das Gerät aus. Für 4 Minuten. Weil hochfahren, Updates suchen und am Ende auch noch aktualisieren usw.. 

Joa, Ende vom Film verpasst. Beim guten alten Sagecom ist das nie passiert. 

 

Stromverbrauch, da kein Energiesparmodus und auch sonst viel höherer Verbrauch als bei den alten Geräten, dieses grelle helle Licht auf der Vorderseite, dass massiv beim fernsehen stört sind noch zwei weitere Fakten, die aus meiner Sicht dringend verbessert werden müssen. Aber das alles haben ja schon viele seit langer Zeit geschrieben. Bleibt zu hoffen, dass ihr es euch zu Herzen nehmt. 

Ok, nun zu meinen Fragen: 

1. Kann es sein, dass wir ein defektes Gerät haben und kann dieses dann ausgetauscht werden? Wann kann es hier sein? WAs passiert mit dem Widerrufsrecht, wenn wir das Gerät jetzt austauschen lassen, weil defekt?

2. Was passiert, wenn wir mit der neuen Box die gleichen Probleme haben und wir auf das alte Gerät zurücktauschen wollen? Gehen dann die Verträge (internet & phone und TV) auf den alten Zustand zurück? 

 

Freue mich auf eure Rückmeldung!

 

Edit: @bisi Beitrag nach GigaTV verschoben.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bisi,

 

ja das ist eine Option. Ist es okay, wenn ich hier zu mache und Du dann ggf. einen neuen Beitrag eröffnest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bisi,

 

ich denke auch, dass wir das Gerät zunächst einmal tauschen. Diese Art von Geräuschen sollten nicht entstehen. Gerätestandort ist hoffentlich kein erstklassiger Resonanzkörper;)

 

Für die Nutzung des Gerätes ist eine permanente Internetverbindung erforderlich. Steht auch so in der Produktbeschreibung. Optimal per LAN. Dies reduziert zumindest Unterbrechungen. Es gibt auch noch ungelöste Probleme mit dem Gerät. Dies kann ich aber hier nicht listen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/bd-p/GigaTV

 

Und ja, ein Rückschritt zum vorherigen Zustand ist möglich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bisi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, 

 

danke für deine Message. Ich habe leider keine Benachrichtigung darüber bekommen, dass hier etwas geschrieben wurde, daher die späte Rückmeldung. 

 

Der Standort ist kein "erstklassiger Ressonanzkörper", nein. Das Piepgeräusch ist wieder verschwunden. Wie ich hier im Forum immer wieder lese, machen auch getauschte Boxen Geräusche oder stürzen ab oder nehmen nicht richtig auf. Daher lassen wir das Gerät jetzt erstmal hier und ich melde mich wieder, sollte sich etwas "verschlimmern" . Das ist doch sicher eine Möglichkeit, oder?

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bisi,

 

ja das ist eine Option. Ist es okay, wenn ich hier zu mache und Du dann ggf. einen neuen Beitrag eröffnest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!