abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box hängt sich auf
westum12
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ich habe seit kurzem die Giga TV Box und folgendes Problem .

Die Box hängt sich mindesten ein mal am Tag auf ,ob beim Fernseprogramm oder beim ansehen einer Aufnahme ist egal dann muss ich die Box vom Strom trennen und dann ist alles wieder okay .

Internet kommt von der Fritzbox über 5G wlan geht leider nicht anders aber das ist stabiel daran dürfte es nicht liegen . habe 3 Tage nach erhalten der Box wegen einem anderen Fehler auf geheiß des Kundenservice einen Hartresied gemacht Die Box hat dann alles neu geladen aber jetzt hängt sie sich dauernd auf und es kommt keine Fehler Meldung. Kann einer Helfen ?

MFG: westum12

 

20 Antworten 20

Moin Manu ! Habe es so wie beschrieben gemacht keine änderung , eine stunde später beim aufnahme ansehen aufgeängt , vom strom getrennt neu hochgefahren alles ok . zwei stunden später RTL geschaut wieder das selbe aufgehängt weis langsam nicht mer weiter . so einen murks hatte ich mit dem alten gerät nicht

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo westum12,

 

uns ist bekannt, dass es bei dem Gerät beim schauen und spulen von Aufnahmen zum Freeze kommen kann. Dazu gibt es auch Tickets die vom technischen Bereich bearbeitet werden. Diese Fehler sollen durch ein Software-Update behoben werden. Leider gibt es hier für noch keinen genauen Zeitpunkt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin ! das ist nicht beim spulen das tritt beim normalen Fernsehen auf und beim normalen sehen von aufnamen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das is komisch, im Live sollte das nicht passieren, wir könnten mal n Tausch probieren, ggf. hat die Box irgend n Defekt - wäre zumindest eine Idee.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja ich glaube auch an einen Defekt

YouTube ist seit gestern auch schwarzer Bildschirm

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann kann ich den Tausch veranlassen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin : Hast ne PN.

MFG: westum12

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo westum12,

 

der Austausch ist für Dich veranlasst. 🙂 In den nächsten Tagen bekommst Du dann das Austauschgerät von uns und schickst mit dem beiliegendem Retourenschein, die jetzige GigaBox zurück.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Jenz super vielen dank !!