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Antwort
Lösung
am 02.12.2019 04:03
Hallo, mir ist leider aufgefallen, dass sich meine GigaTV-Box beim Vorspulen, hier Aufnahmen und Wiedergabe der Inhalte aus den div. Mediatheken regelmälßig aufhängt. Nur ein Neustart der Box, hier Box kurzfristig vom Strom nehmen, sorgt für einen erneuten reiblungslosen Ablauf. So langsam nervt es echt.
Zudem gibt es ein Problem mit der Tonspur von Kinowelt TV. Im Liveprogramm knistert es im Hintergrund ständig dumpf, egal welche Sendung gerade ausgestrahlt wird. Bei den Ihnalten von Kinowelt TV in der Mediathek tirtt dieses Problem NCHT auf.
Gibts es Abhilfe?
Danke für Antworten im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2019 17:06
Hey,
okay, das Kinowelt Problem scheint nichts größeres zu sein, bisher gibt es offensichtlich nur Dich als Melder. Aber; Ich würde gern mal die Box tauschen, hauptsächlich aber wegen der anderen Probleme. Wenn das Kinowelt Problem dann noch besteht, geben wirs Intern weiter.
Ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 02.12.2019 20:41
Hey @Radionym,
einen kompletten Reset des Receivers hast Du versucht, oder? Die Werte des Anschlusses / und der Box sind in Ordnung. Das Problem auf Kinowelt tritt permanent auf?
LG
Tobias
am 03.12.2019 00:39
Hey @Tobias Ja, kompletet Reset der Giga TV-Box brachte leider keine Besserung der Symptome.
Die Tonspurstörung auf Kinowelt TV besteht permanent! Lediglich die Inhalte von Kinowelt TV in der Mediathek werden OHNE Tonstörung wiedergegeben.
am 03.12.2019 17:06
Hey,
okay, das Kinowelt Problem scheint nichts größeres zu sein, bisher gibt es offensichtlich nur Dich als Melder. Aber; Ich würde gern mal die Box tauschen, hauptsächlich aber wegen der anderen Probleme. Wenn das Kinowelt Problem dann noch besteht, geben wirs Intern weiter.
Ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 03.12.2019 18:22
@Tobias Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du würdest also einen Gerätetausch vorschlagen? Nun, wie sieht das konkret aus. Wann bekomme ich die neue Box? Gibt es eine Sendungsverfolgung damit ich sehen kann, wann die neue Box hier bei mir eintrifft? Kann ich die jetzt von mir verwendete Box kostenlos zurück senden? Ich bitte dich höflichst mir meine Fragen zu beantworten. Nach der Beantwortung der Fragen können wir ja eventuell einen Gerätetauch veranlassen.
Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.
Grüße
am 03.12.2019 20:19
Hey,
ich veranlasse den 1:1 Tausch. Das Gerät kommt via Versanddienstleister mit Retourenlabel. Damit schickst Du dann das alte zurück, sobald das neue Gerät da ist. Sendungsverfolgung gibt es auch allerdings erst n paar Tage später je nach dem wann wir die DHL Nummer erhalten/ das in der Datenbank hinterlegt wird.
LG
Tobias
am 03.12.2019 21:15
@Tobias Hallo, ja, in Ordnung. Warte dann auf das neue Gerät.
Vielen Dank für deine kompetente und schnelle Hilfe.
Grüße
am 09.12.2019 12:18
@Tobias Ich habe dir eine PN geschrieben! Bitte lesen. Danke
Grüße
am 10.12.2019 20:19
Hi Radionym,
den Tauschauftrag von Tobias sehe ich leider auch nicht. Ich fürchte, dass da etwas schief gelaufen ist. Gestern wurde alles korrekt eingestellt und die neue Box raus geschickt. Den Sendungsverfolgungs-Link hast Du per SMS bekommen.
Offene Tickets gibt es aktuell dann keine mehr.
Ich empfehle, dass Du bei einem Kanal bleibst, wenn Du ein Anliegen hast. Bei uns in der Community dauert es leider ab und an etwas länger, dafür hast Du alles protokolliert.
Viele Grüße
Marco
am 10.12.2019 22:59
@pRo-Marco Danke für deine Nachricht. Habe die neue GigaTV Box haute im 1:1 Austausch erhaltetn. Danke für den Hinweis, werde in Zukunft nur noch einen Kanal nutzen. Sorry, war wohl wieder zu ungeduldig. Ab mein Anliegen ist ja jetzt gelöst und ich hoffe die neue Box funktioniert ohne Probleme.
Vielen Grüße