abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box gibt kein Bild mehr aus - Störung
Johnny_Muc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich benutze seit langem die Giga TV 4K Box, bisher hat alles funktioniert, es gab keine Probleme und es wurden keine Änderungen am Setup von mir vorgenommen.

 

Seit Anfang letzer Woche (Montag) gibt die Box nichts mehr aus. Die Box ist über W-Lan mit dem Internet verbunden. Beim Starten der Box erscheint noch das Vodafone Logo, anschließend gibt es aber nur einen BlueScreen. Ich habe gestern eine Austauschbox erhalten, das Problem besteht weiterhin.

Ich habe die Box mit einem anderen HDMI kabel angeschlossen, auch einen Anderen Bildschrim habe ich versucht  - leider ohne erfolg. Ich habe ausserdem das Kabel-Kabel ausgetauscht und die Box mit einem sehr kurzen Kabel zum Testen verbunden. Leider kein Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Sämtliche im Forum beschriebenen Lösungen die ich zum Thema gefunden habe (Reset, Kabel, HDMI Kabel etc) habe ich ausprobiert, leider konnte das Problem nicht gelöst werden.

 

Ich wurde nicht informiert dass sich am Kabelanschluss etwas geändert hat und Internet funktioniert.

Was könnte hier das Problem sein? Hat jemand eine Idee die ich noch Versuchen könnte?

 

Vielen Dank 

8 Antworten 8
vonSeinsheim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Giga TV 4K Box von Cisco! Bei fast allen Giga TV 4K Boxen gebraucht, neu, nach Software Update Boxen tot! Hängen in Bootschleife fest und vorne bewegt sich das Lauflicht von links nach rechts, Fernseher kein Signal! Problem liegt bei Cisco System und die können derzeit den Fehler nicht beheben! Vodafone versendet Austauschgeräte und auch bei den meisten ist das Problem nicht behoben! Nach der Erstinstallation erfolgt automatisch im Hintergrund ein Update, das war’s dann auch mit dem neuen Gerät. Problem ist bei Vodafone bekannt, aber es gibt keine Lösungen außer ständig neue Geräte hin und her zu senden, aber nach dem Anschluss ist das Gerät wieder defekt! Probleme bestehen bei fast allen Kunden in Deutschland. Reset am kleinen Loch seitlich und aus und ein stecken, etc., bringt nichts! Integrierter Selbsttest zeigt keine Fehler an! Ich habe mittlerweile in einer Woche 4 GIga TV 4K Boxen bekommen, alle 4 zurück gesendet und am Montag kommt die fünfte! Wird dann wahrscheinlich wieder das gleiche Problem sein! Geschäftsführung weiß laut Telefonat angeblich Bescheid, aber es gibt keine Lösungen! Neue Giga TV 4K Boxen werden nun mittlerweile wie Lotteriespiele versendet und laut dem Telefonat heute wortwörtlich: Vielleicht ist ja irgendwann wieder eine Box dabei die dann funktioniert. Die dümmste Bemerkung seit langem von Vodafone.

vonSeinsheim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bitte bei Vodafone Störung anrufen und neue Box zusenden lassen, mit Retourenschein dann die alte zurücksenden! Das Problem wird mit Glück behoben sein oder nicht, siehe meine Antwort zuvor... Vodafone hat ein Softwareproblem und das wurde aufgespielt weil die Giga TV 4K Box automatisch die Updates macht. Das Update ist fehlerhaft und schrottet daher die Box. Die Box kommt von Cisco und die machen die Software und bis jetzt gibt es laut Vodafone Technik keine Lösungen, Vodafone weiß darüber Bescheid, leugnet aber bei der Hotline ofters. Nach nachfragen gestehen die den Fehler, und es gibt keine Zeitangaben wann es wieder funktioniert. Neue Giga TV Boxen werden von Vodafone versendet, aber wie ich, nach der vierten neuen immer das gleiche Problem. Ärgerlich, es gibt keine Abhilfen, außer ständig Geräte hin und her zu schicken...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Johnny_Muc,

 

welche Fernseher nutzt Du (genaue Bezeichnung)? Wurde dabei irgend welche Einstellungen vorgenommen, um Bild-Toneinstellungen zu verändern?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, vielen Dank für die Antwort. Somit weiss ich zumindest woran ich bin, auch wenn das ganze Thema sehr ärgerlich ist. Hab schon die erste Box zurückgesendet - leider besteht das Problem immer noch. Dann werd ich jetzt mal die nächste anfordern. Danke nochmal. VIele Grüße

Hallo, danke für die Antwort - Das ganze läuft über einen Epson Beamer - daran liegt es aber nicht. Hab es an mehreren Geräten versucht. Es ist die Box - jetzt werde ich so lange neue anfordern bis eine geht, solange es keine ordentliche Lösung seitens Vodafone gibt. Leider ist das ganze sehr ärgerlich und seitens Vodafone eine absolute Frechheit die Kunden hier für Dumm zu verkaufen... naja - nicht das erste mal dass es Probleme gab. Danke für den Austausch.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Johnny_Muc,

 

taucht das Bild wieder auf, wenn Du im laufenden Betrieb das HDMI entfernst und neu steckst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe auch einen alten Epson Beamer (Modell TW7200) und bei mir ist ungefähr um die gleiche Zeit das gleiche Problem aufgetreten. Mit einem Fernseher funktioniert es, man muss aber zunächst Reset machen, damit das neue Ausgabegerät erkannt wird. Nach vielen Anläufen (habe auch eine neue GIGA TV-Box bekommen ohne Erfolg) und jeder sagte etwas anderes, sagte man mir dann jemand aus dem IT es liege am letzten Software Update, die nicht mehr mit dem alten Gerät kompatibel ist. Das Problem sei bekannt, man arbeite daran. Ich sollte noch mal einen Anruf bekommen, der aber nie kam. Glaube inzwischen nicht mehr, dass sich da noch was ändert. Bin inzwischen an dem Punkt angelangt, das Anbieterwechsel die einzige Löung scheint.

Habe ebenfalls dieses Problem. Box wurde 5 mal ausgetauscht. Funktioniert jetzt seit 2 Monaten wieder. Vorgestern ging es wieder los. Alle Hotline anrufe nerven wegen der langen Wartezeit und unkundigen Auskunft (HDMI Kabel ist schuld, alles darf nur mit Vodafone original Kabeln verwendet werden, nur Fernseher nicht Beamer). Mein Setup aus Kabeln und Beamer verwende ich seit 2006. Es ist vollkommen klar, dass Vodafone ein Update aufspielt und es danach nicht mehr funktioniert. Beim Austausch der Box verliert man natürlich alle Aufnahmen. Interessiert Vodafone überhaupt nicht. Ich habe jetzt alles gekündigt.