abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box geht automatisch an
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Meine Giga TV Box geht häufiger - nicht immer - von alleine an. Bereits mehrfach die Fernbedienung resettet nach Anleitung. Firmware ist aktuell. Natürlich sind andere bluetooth Geräte in der Nähe. Resett und neu connecten habe ich durchgeführt ohne das andere Geräte das bluetooth anhatten. Bitte um Rat.

 

Danke sehr

Edit: @Tony7 Beitrag ins korrekte Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Grüße Moni 

73 Antworten 73
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Claudia
Versionen ist alles aktuell, keine Updates vorhanden bzw dieser interne Fehler

Build 4.5.2
Kernel version 4.1.45-1-15pre
Fernbedienung aofzware 7018.01.10
Fernbedienung firmware BL 193
Irgendwas anderes mit version 8.0.0
Giga tv AC 21.1.1.0-5

Gruß
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wie meinen? Wenn ich IPTV will, mach ich die Box an und nur dann gibts Fernsehen. Wenn ich streamen mag (nutze meist Google TV) starte ich die App nur, wenn ich sie nutzen will. Wenn ich zocken will, will ich mit Sicherheit nicht, das die Net Box am anderen HDMI Anschluss immer mitstartet und den zuletzt gesehenen Sender streamt.

 

Wird dir mit Magenta TV, waipu, Zattoo und wie die alle heßen auch nicht passieren. Nur GigaTV fällt aus der Reihe, weil Box/Launcher immer automatisch startet. Und dann streamt die erstmal 30 Minuten und erst dann kommt Standby.

Hallo yup,

dann hast Du doch ein ganz anderes Problem als @Tony7 weil Du mit den anderen Geräten das HDMI-CEC verwendest. Du solltest einfach in das HDMI-Kabel der GigaTV-Box einen HDMI NON-CEC Adapter einbauen, dann kann die Box nicht mehr über das HDMI eingeschaltet werden. Bitte schreibe nicht weiter in diesem Beitrag und mache bei Bedarf einen neuen Beitrag auf.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tony7,

 

Danke für die Infos. Ich habe damit die Meldung ***225/21 für den Fachbereich fertig gemacht.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da hänge ich mich mal ran, auch meine GIGA TV net Box geht  regelmäßig nachts wieder von alleine an, nebst diversen anderen Fehlern.

Angezeigt wird mir nur eine ominöse 8.0 Software Version, keine wie auch immer geartete 20+ Version.
Die Firmware ist angeblich immer die aktuellste, beim Software Update (egal ob WLAN oder versuchsweise LAN) wird mir immer "interner Fehler" angezeigt.

Ich hatte schon ein eigenes Ticket "GIGA TV NET Box absoluter Müll"  und "Hallo juanitolo0815,

Du hast eine private Nachricht in der Vodafone Community bekommen. Logg Dich ein und schreib zurück.

Von: Moni_GK
Betreff: Betreff: Re: GIGA TV Kundennummer


ufgemacht, das scheitert anscheinend an der  Kundennummer für die Giga Box, ansonsten bin ich ja per DSL über eine 7530 angeschlossen.

Grüße juanitolo

Hallo Tony7,


@Tony7  schrieb:
Irgendwas anderes mit version 8.0.0

das wird die Version vom Android Version (System der Net_Box) sein. Siehe dazu auch hier.

Viele Grüße Siegmar

 

Das kann gut sein, dass ein Software Update der Box erst zum ersten Mal überhaupt startet wenn man den anderen der beiden HDMI Optionen wählt ist mir völlig rätselhaft.

Wobei der Service wissen sollte, dass diese dämliche HDMI Einstellung zumindest einen Versuch wert ist.

Jetzt wäre es dann Android 9, aber irgend welche Software Version gibt es nach wie vor nicht.

Oder sle ist so gut versteckt, dass ich die nicht finde.

Kann ja gut sein, als 66 jähriger Schwerbehinderter mit GdB 100 und G und B muss ich das alles eigentlich nicht können eigentlich erwarte ich einfach nur funktionierende Geräte.

Musste ich ja bei meinem Beruf als Leiter der Tonabteilung des Stadttheaters Koblenz auch immer garantieren, dass die ganze Elektronik sicher! läuft und nicht "ja weiß ich jetzt auch nicht" und das war nicht wenig, was bei uns stand

@Tony7  schrieb:
Hallo Claudia
Versionen ist alles aktuell, keine Updates vorhanden bzw dieser interne Fehler

Build 4.5.2
Kernel version 4.1.45-1-15pre
Fernbedienung aofzware 7018.01.10
Fernbedienung firmware BL 193
Irgendwas anderes mit version 8.0.0
Giga tv AC 21.1.1.0-5

Build ist die Firmware-Version (hier 4.5.2, aktuell ist 5.6.7)

Fernbedienung Software 7018.01.10 wird mit dem Update auf FW5.6.7 aktualisiert auf 7018.01.15

Irgendwas mit 8.0.0 ist die AndroidTV-Version, die mit dem Update auf 9.0.0 steigt

AC21.x.y.z-a ist die APK-Version und im Moment die aktuelle

Das Problem liegt nicht in der Box, sondern in der Fernbedienung, deshalb muss die FB zurückgesetzt werden:

dafür die Tasten "Menü+zurück" drücken, bis die LED 2x grün blinkt. Dann die Zahlenkombi 981 eingeben. Dann mit dem Button auf der linken Seite der Box ins Pairingmenü springen und die FB neu koppeln.

Moin Claudia

Das Ticket wurde als gelöst gekennzeichnet. Die Box hat sich jetzt die aktuellen Versionen gezogen. Leider keine Details dazu aber Softwareupdates scheinen wieder zu funktionieren.

Danke nochmal

Gruß