abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box geht automatisch an
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Meine Giga TV Box geht häufiger - nicht immer - von alleine an. Bereits mehrfach die Fernbedienung resettet nach Anleitung. Firmware ist aktuell. Natürlich sind andere bluetooth Geräte in der Nähe. Resett und neu connecten habe ich durchgeführt ohne das andere Geräte das bluetooth anhatten. Bitte um Rat.

 

Danke sehr

Edit: @Tony7 Beitrag ins korrekte Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Grüße Moni 

73 Antworten 73
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Moin Siegmar.

Genau das meinte ich oben mit "Einstellungen am Smart TV", ich habe alles ausgemacht, auch bluetooth, was irgendwie darauf hindeuten könnte. Bei Philips nennt sich sowas EasyLink und WoWLAN.

Gruß

Hallo Tony7,

dann könnte nur noch der HDMI NON-CEC Adapter helfen. Da wird dann die Steuerleitung im HDMI Kabel unterbrochen und es kann dann nichts mehr darüber passieren.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi Siegmar

Ja aber nur wenn man weiß das es auch wirklich durch das HDMI Signal kommt, also die Box angeht. Sonst bringt es nichts. Für den Adapter will ich nicht Geld ausgeben. Das muss so funktionieren. Vielleicht meldet sich nochmal jemand direkt vom Technikcenter auf diese Problematik.

Grüße

Hallo Tony7,

Du könntest aber mal das HDMI-Kabel nachts abziehen.. Wenn das hilft, dann kannst Du Dich dann noch entscheiden.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi Siegmar

Genau das meinte ich mit meinem Beitrag vorher "HDMI Kabel abnehmen". Hatte ich bereits versucht 🙂

Beste Grüße

Hallo Tony7,

als Ursache fällt mir nur noch das LAN ein. Wenn Du die Box per LAN-Kabel mit dem Router verbunden hast, dann könnte im Router die "Wake on LAN" Funktion frei gegeben sein. Auch in den Einstellungen der GigaTV-Box könnte es da eine Einstellung geben.

Viele Grüße Siegmar

yup
Full Metal User
Full Metal User

Also meine Net Box geht auch immer an (wenn eingestöpselt), ob ich will oder nicht Smiley (fröhlich). Aber ist ja bei Apple TV, Fire TV und Chromecast ebenso. Bei denen fällt es nur nicht so auf, weil die nach Start kein fernsehen autoamtisch streamen. Aber hast ja trotzdem ATV/Fire TV Startseite bzw. der Chromecast ist bereit, um Stream zu empfangen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tony7,

 

es gab mal einen Fehler, dass die Box sich von alleine eingeschaltet hat, dieser wurde aber mit einem Update behoben. Welche Version ist denn nun aktuell auf der GigaTV Net Box installiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Meint dann wohl anderen Fehler @Claudia. Ich nutze so Smart Steckdose. Aber selbst wenn ich die Net Box ordentlich an der Box über den Knopf ausschalte, streamt sie beim nächsten Fernseher einschalten ungefragt sofort wieder den zuletzt gesehenen Sender. Auch dann, wenn ich nur was Playsi machen will oder so Smiley (fröhlich). Naja, ist eben so. Deswegen ist sie bei mir auch meistens nicht am Netz.

Hallo @yup,


Aber selbst wenn ich die Net Box ordentlich an der Box über den Knopf ausschalte, streamt sie beim nächsten Fernseher einschalten ungefragt sofort wieder den zuletzt gesehenen Sender.

Das ist doch die normale Funktion jedes Fernsehers solange wie es Fernseher gibt! Was ist daran falsch?

Viele Grüße Siegmar