abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box geht automatisch an
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Meine Giga TV Box geht häufiger - nicht immer - von alleine an. Bereits mehrfach die Fernbedienung resettet nach Anleitung. Firmware ist aktuell. Natürlich sind andere bluetooth Geräte in der Nähe. Resett und neu connecten habe ich durchgeführt ohne das andere Geräte das bluetooth anhatten. Bitte um Rat.

 

Danke sehr

Edit: @Tony7 Beitrag ins korrekte Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Grüße Moni 

73 Antworten 73
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Siehe Foto anbei. Ein anderes habe ich nicht und besser geht es nicht
20210503_114405.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tony7,

 

da dort kein Fortschrittsbalken sichtbar ist, hängt es sicher irgendwo. Die Verbindung zum Internet ist über LAN oder WLAN? Den Lieferzustand hast Du nochmal versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Fred

Danach hier keinen Fortschritt mehr sehe, lasse ich es so. Es ist die dritte Box. Ich habe bereits alles in meiner Macht getan. Das Problem Softwareupdate ist mir jetzt wurscht. Kostet zu viel Zeit und Nerven. Wenn ihr das nicht beheben könnt, hole ich mir alle paar Monate eine neue Box oder lasse es einfach. Bei allen 3 boxen war es der gleiche fehler. Also ist schon kein Zufall mehr. LAN und WLAN ist egal, selber Fehler. Alles schon getestet. Irgendwas ist halt immer bei den Geräten oder bei der Verbindung.

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tony7,

 

genau dies ist ja das Problem. Dies ist eben kein allgemeiner Fehler und wir haben keine Möglichkeit die Box von hier aus zu steuern oder zu beeinflussen. Dies ist nur mit dem Recorder möglich. Mehr als Strom raus und hinten den Knopf zu drücken ist nicht möglich. Komisch ist wirklich das dies nur bei Dir mit dem dritten Gerät passiert. Weitere Ideen habe ich leider auch nicht. Tut mir leid 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tony7,

eigentlich ging es doch hier darum das sich die Box von alleine einschaltet. Die neue Box hatte dann schlechte Farben und sie wurde noch einmal getauscht. Die Fehler Meldung haben doch auch andere und Du hattest sie auch schon vorher. Hat diese Fehlermeldung denn irgend eine Auswirkung auf die Funktionen der Box? Was funktioniert den zur Zeit nicht mit der zuletzt zugesendeten Box?

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Siegmar

Hatte die neueste Box noch nicht viel in Gebrauch. Erster Anschein ist aber gut. Und ja, Hauptproblem zu dem Thema wurde damit anscheinend gelöst. Box verhält sich wie die anderen in Sachen Software. Allerdings ob die Box Updates zieht weiß ich nicht. Vielleicht verhindert der Fehler dieses.

Grüße

Hallo Tony7,

dann notiere Dir doch mal die System Version, die Version der App und die Version der Fernbedienungs Firmware damit Du sehen kannst ob es eine Veränderung gegeben hat. Ich hoffe das Problem mit dem automatischen Einschalten hat sich damit dann auch erledigt. Solange es keine Fehlfunktion an der Box gibt, würde ich die Update Fehlermeldung einfach ignorieren und die Fachgruppe von Vodafone sollte der Meldung auf den Grund gehen um sie mit einem neuen Update zu beseitigen. Gut wäre wenn die betroffenen dann eine Nachricht bekommen würden. Tony sollte das mit dem Einschalten weiter beobachten und in 2 bis 3 Wochen oder bei einem Fehler sich noch einmal melden.

Viele Grüße Siegmar

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Siegmar

Ich notiere mir die Versionen und gebe nochmal Feedback in 2 Wochen oder falls etwas auffällig ist. Danke an alle für die ausführliche Hilfestellung und Erklärung, besonderer Dank an Siegmar.

Heute Restwoche noch und weiterhin gesund bleiben.

Tony7
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Zusammen.

Die Box ging jetzt bereits 6 mal wieder an, nacht und mal am Tage....kann natürlich sein, dass meine Katze abends fernsehen schaut und vergisst die Box auszumachen.

Spaß beiseite, wie sieht die richtige Vodafone Technik das Problem? Wird das bereits untersucht? Es gibt ja anscheinend mehr Leute die das Problem haben. Alle Tage einen Reset oder Austausch vorzunehmen, ist nicht zielführend und für dem Verbraucher auch nicht zumutbar. Nach etwas Lesen hier den ganzen Threads habe ich zusätzlich noch ein paar Dinge ausgetestet, bspw HDMI Kabel abnehmen oder Einstellungen am Smart TV kontrolliert, sodass dieser nicht die Box anschaltet. Grundsätzlich habe ich auch einen Bluray player aus 2017. Der hat auch eine Bluetooth Fernbedienung, iste ebenfalls mit WLAN gekoppelt. Dort tritt kein Problem auf.

Wie geht es weiter?

Mfg

Hallo Tony7,

deaktiviere mal im Fernseher das HDMI-CEC.

Viele Grüße Siegmar