Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Giga TV Box geht automatisch an

Tony7
Netzwerkforscher

Hallo

 

Meine Giga TV Box geht häufiger - nicht immer - von alleine an. Bereits mehrfach die Fernbedienung resettet nach Anleitung. Firmware ist aktuell. Natürlich sind andere bluetooth Geräte in der Nähe. Resett und neu connecten habe ich durchgeführt ohne das andere Geräte das bluetooth anhatten. Bitte um Rat.

 

Danke sehr

Edit: @Tony7 Beitrag ins korrekte Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Grüße Moni 

Mehr anzeigen
47 Antworten 47
Tony7
Netzwerkforscher

Danke Moni. Und Entschuldigung. 

 

PS. Der Energiesparmodus funktioniert genau wie? Sollte es nicht mach x Minuten selber ausgehen?

 

Danke und Gruß 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Tony7,

ich vermute Du hast die GigaTV-Net-Box. Wichtig ist, das während dem Verbinden der Fernbedienung kein anderes BT-Gerät in der nähe ist. Also Handy und sonstiges möglicht weit weg von der Box ablegen und dann die Verbindung neu herstellen. Wenn die Kopplung erfolgt ist, sollte die Box nur noch auf die Fernbedienung reagieren. Bei dem Update must Du das System der Box, die GigaTV-App und auch die Fernbedienung kontrollieren! Alle 3 Komponenten müssen aktuell sein.

Viele Grüße Siegmar

 

 

 

Mehr anzeigen
Tony7
Netzwerkforscher

Moin Siegmar 

 

Genau so hatte ich es gemacht. Wir haben nur 2 Handys also ziemlich leicht. Beide waren am weitesten entfernt und zusätzlich bluetooth aus. 

 

Software/Firmware Version ist aktuell. Er zeigt mir jedenfalls keine Updates an. Giga tv app ist auch die neue vom März/April 2021.

 

Und dann habe ich es so gemacht wie du mir mal beschrieben hattest bzw wie es auch auf der Hilfe Seite steht.

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Tony7,

wurde bei Dir die Box oder Fernbedienung schon mal getauscht? In letzter Zeit hat sich hier niemand mehr mit diesem Fehler gemeldet. Ich hatte gehofft eines der Updates hat das Problem beseitigt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tony7
Netzwerkforscher

Moin Siegmar. 

 

Nein, getauscht wurde bisher kein Gerät. 

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Tony7,

wenn das Problem bei Dir immer noch sehr oft auftritt sollte am besten Box und Fernbedienung getauscht werden. ich hoffe ein Moderator meldet sich hier bald und startet den Tausch.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Tony7
Netzwerkforscher

Ja schauen wir mal. Hoffe es meldet sich kurzfristig jemand. Vielen Dank für die Hilfe.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Tony7,

 

wir tauschen die Box gern aus. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Tony7
Netzwerkforscher

Daten sind raus. Danke für die schnelle Hilfe. 

 

Grus 

Mehr anzeigen