abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box funktioniert nicht richtig
Hatie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

also seit dem ich zu Vodofone Kabel wechselte, habe ich noch nie so wenig Fern geschaut!

Ok, mehr Zeit für andere Freizeitaktivitäten... aber mehr oder weniger unfreiwillig.

 

Also zu meinem Problem:

 

 

Entweder leuchtet mein Router rot, wenn ich abends nach Hause komme, dann muss ich drei bis vier mal alles neu starten.

Wenn Router dann funktioniert, geht es mit der Giga TV Box weiter. Da erhalte ich die Meldung: Verbindung wird hergestellt... und: Das hat leider nicht geklappt...

 

Oder:

Ich kann TV einschalten und habe auch ein Bild, wenn ich dann aber z.B. TV Guide anwähle bekomme ich die Meldung: Ihre Giga TV Box ist offline!

Oder:

Die TV Box empfängt zwar das Signal der Fernbedienung (Punkt an der Box blinkt) aber keine Reaktion. Kein Programmwechsel, keine Änderung der Lautstärke...

 

Giga TV Box ist mit Lankabel mit dem Router verbinden!

 

Bis ich dann endlich TV schauen kann, sind die Nachrichten schon lange vorbei oder der Spielfilm läuft schon mehr als 30 Min. und da muss ich dann auch nicht mehr schauen Smiley (traurig)

 

Von den 12 Folgen einer Serie, die die Box in den letzten vier Wochen aufzeichnen sollte, wurden gerade mal drei aufgezeichnet!

Also ich habe jetzt TV Gerät erst mal wieder auf Hausantenne umgesteckt.

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hatie,

 

kein guter Start in den Fernsehabend. Gibt es dazu denn noch eine Hinweismeldung?

Schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hatie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

habe Dir eine PN gesendet.

 

Nein, bisher keine Fehlermeldung. Box reagiert oft einfach nicht oder der Router leuchtet bei Internet rot.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hatie,

 

auf der Leitung kann ich aktuell keine Fehler finden. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!