abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box friert ein
SAMP1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

unsere Box ist in den letzten Wochen sehr instabil. In der Mediathek bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Gestern konnte ich von Netflix nicht mehr zurück in die TV Funktion schalten. Es gab weder Bild noch Ton.

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SAMP1,

welche Box hast Du? Die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box. Da die Probleme aber nicht in den Fernsehprogrammen auftritt ist in jedem Fall die Internetverbindung offensichtlich die Ursache der Fehler. Wie ist die Box mit dem Router verbunden (LAN/WLAN)? Was steht im Router in der Ereiniss Liste / LOG-Datei? Ist zu der Zeit am PC eine ausreichende Datenrate im Download  vorhanden?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

die GigaTV 4k Box hängt über ein Ethernet-Kabel direkt an der Fritzbox. Mein Vertrag geht über 500MB.

Hallo SAMP1,

und was Steht im Ereignisprotokoll der FRITZ!Box zu der Zeit drin? Hat das Internet zu der Zeit funktioniert?

Lies Dir bitte alles durch, was unter dem Link zur GigaTV-4K-Box in meiner letzten Nachricht gestanden hat. Schalte als 1. die GigaTV-4K-Box hinten links mit dem Druckschalter aus und warte dann 30 Minuten bis die Box kalt ist und schalte sie dann wieder ein. Beobachte dann genau was auf dem Fernseher angezeigt wird un was die LEDs der Box machen. Solte das nicht helfen, dann mache bitte den Side-Panel-Reset.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Hilfe. Die Logs habe ich leider nicht mehr. Beim nächsten "einfrieren" werden ich diese retten.

Was immer geholfen hat, war ein Neustart der Box über das Trennen der Stromzufuhr. Ein Aussschalten über die Fernbedienung ging nicht, da die Box nicht mehr auf die FB reagiert.