Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Giga TV Box ausgetauscht - Immer noch Probleme
Dreamwork
Daten-Fan

Hallo,

 

meine erste Giga TV Box war von 2017 und hatte zum Schluß diverse Probleme.
Von Einfrieren des Systems, Abstürzen war vor allem dass der Umschaltvorgang einige Sekunden dauerte und die Fernbedienung  ständig die Kopplung verlor bzw. die Box die Signale der Fernbedienung angezeigt hat (LED, an der Box leuchtet) aber die Box auf die Befehle nicht reagierte.
Nach Rücksprache mit dem Support wurde vor ein paar Tage ein Austauschgerät geliefert.
Leider wurden damit nicht alle Probleme gelöst. Der Umschaltvorgang dauert teilweise immer noch sehr lange. Auch müssen manche Befehle der Fernbedienung (Ein/Ausschalten der Box) mehrfach ausgelöst werden.

Ich habe gelesen das es ein V2 der Giga TV Box gibt.

Wie sind die Erfahrungen mit der neuen Box ? Gibt es bei der V2 bekannte Probleme ? Lohnt der Austausch auf V2 ? Wie kann man auf die V2 wechseln ?

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Dreamwork,

die neue GigaTV-Cable-Box-2 hat noch sehr viele Probleme und Du würdest zur Zeit vom Regen in die Traufe kommen. Wenn die Box mal vollständig funktioniert wird es ein sehr gutes Gerät sein. Die alte GigaTV-4K-Box hat bei mir auch noch Probleme, aber ich umgehe sie. Wenn die Box langsam auf Eingaben reagiert ist das Problem meist nach einem Neustart wieder beseitigt. Ich schalte daher einfach einmal in der Woche die Box aus und damit läuft dann alles. Ich vermeide auch das schnelle hintereinander betätigen von Tasten vor allem der Vorlauf und der Rücklauf Taste. Wenn ich diese Dinge beachte, dann funktioniert die Box ganz gut.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen