GigaTV

Giga TV Box - Will man mich **piep**en?
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin von Vodafone/Kabel TV maßlos enttäuscht, um nicht zu sagen stinkesauer!

Seit Inbetriebnahme der Giga TV Box gab es Probleme mit dem Gerät.
Variante 1:
Beim Einschalten aus dem Standby Modus war ein ordentlicher Start Glückssache. Oft ging der Leucht – Kontrollbalken am Gerät an, schaltete aber gleich wieder ab. Nach dem 7. oder 8. Versuch hat sich die Box meist kpl. aufgehängt und konnte nur nach Trennung vom Stromnetz (Reset) wieder zum Leben erweckt werden mit der Folge, dass beim ersten erfolgreichen Start nach dem Reset jedes Mal nach neuer Software gesucht, und die ganze Installationsroutine neu durchlaufen wurde.

Variante 2:
Nach einigen vergeblichen Versuchen startete die Box kurz, Fernseher meldete „Signalempfang“ und das Kabel Symbol erschien …. Daraufhin eingefrorenes Bild, Pause und Totenstille, nix weiter passierte.  Wiederum Reset und mit ganz viel Glück funktionierte der Fernsehempfang, oder Variante 1 setzte sich erneut durch.

Variante 3:
Einschalten und Fernsehen wie gewohnt, war nahezu nie möglich.

Was dann passierte:
Nach einer Unzahl von Telefonaten mit der Hotline und dem 3. Tauschgerät bestand das Problem noch immer. Man lieferte mir als Ersatz das Vorgängermodell, angeblich ohne Kinderkrankheiten, wenn auch mit ein paar Funktionen weniger.
Angeblich – so Vodafone jetzt – hätte ich dadurch einen 2. Vertrag abgeschlossen und man wollte von mir nicht nur doppelte Abo Gebühren, sondern gar eine weitere Bereitstellungsgebühr für einen zweiten Receiver in Höhe von über 61,- €. (Was bitte soll ich mit 2 Abos an einem einzigen Anschluss?)

Als ich die Zahlung für den neuen Vertrag  (den ich nie abgeschlossen hatte) verweigerte, stellte man meinen HDTV Empfang, (auf den ich aus dem laufenden  Erstvertrag Anspruch hatte) auf analogen Empfang um. Zusätzlich wurde mir mein Internetanschluss so weit gedrosselt, dass dies einer kpl. Abschaltung gleichkam. (Das alles unter der Prämisse, dass weder bei meinem Tel./Internetanschluss, noch meinem Kabel TV Premium und Giga TV Vertrag jemals offene Forderungen bestanden)

So wurde ich von Vodafone auf Zahlung der ihnen nicht zustehenden Gebühren erpresst! Leider bin ich beruflich auf schnelles Internet angewiesen und nach 3 Wochen Internet über meinen Smartphone Tarif und Zusatzkosten in Höhe von rund 150,- €, musste ich dann klein beigeben und die unrechtmäßig geforderten Gebühren zahlen.

Mittlerweile hat man gnädig den unrechtmäßigen Zweitvertrag storniert, und will ihn rückabwickeln. Bin gespannt, denn noch hänge ich drin!
Vor den Unverschämtheiten, die ich mir von der Hotline während der ganzen Zeit anhören musste, und wie man mit Kunden bei Vodafone/Kabel umgeht, verschone ich Euch hier.

Viele Grüße,

bajuware54

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Moderatorin

Hallo bajuware54,

 

das liest sich ja nicht so gut. Ergänze bitte noch die Informationen aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung, damit ich ein paar Anhaltspunkte habe, was Du schon alles getestet hast. Was für ein Vorgängermodell wurde Dir geschickt, ein HDDVR? Hast Du zufällig getestet, ob mit diesem ebenfalls solche Probleme auftreten? Ich kann auch mal schauen, ob mit der Stornierung alles geklappt hat. Sende mir dazu Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo bajuware54,

 

Danke für Deine Daten. Beim Widerruf ist alles in Ordnung und am 10.12. wurden dazu alle Gebühren wieder gutgeschrieben. Die Verrechnung sollte dann mit der nächsten Rechnung erfolgen. Der GigaTV-Vertrag ist ja auch gekündigt, richtig? Auf der Kundennummer ist nur noch ein Internet- & Telefonvertrag aktiv.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen dankl für deinen Einsatz!
Wenn dem so wäre wie Du sagst, müsste ich doch eine Gutschrift im Kundenportal haben, wie das umgekehrt bei Forderungen ja auch der Fall ist.
Leider kann ich eine solche Gutschrift nicht finden. Bitte schau mal nach, was da los ist!

LG
Bruno


 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo bajuware54,

 

Gutschriften werden im Kundenportal nicht angezeigt.

Diese werden werden nur auf den Rechnungen angezeigt, auf welchen die Gutschrift erfolgt ist.

Die Gutschrift wurde erstellt und an die Buchhaltung übermittelt.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Info, Martin!

 

Mehr anzeigen
Moderator

Kein Problem, jederzeit wieder.

Können wir das Thema dann hier abschließen, oder sind noch weitere Fragen offen?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Können wir gerne abschließen, sobald ich meine Gutschrift habe.
Bin bei Vodafone mittlerweile sehr vorsichtig und glaube nur, was ich schriftlich sehen kann.

Mehr anzeigen
Moderator

Ok, kann ich gut verstehen.

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

seit 24.12.2019 habe ich nuin eine Gutschrift in meinem Postfach liegen. Warum wird der Betrag nicht erstattet?

MfG
Bruno Stenger

Mehr anzeigen