abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Update
Radionym
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich stelle mir die Frage, ob ich, wenn ich meine Giga-TV Box aktuell halten möchte, ich jedes Mal manuel nach Software Updates suchen lassen, hier über die Pair Taste, Gerät vorher abschalten, oder ob das auch automatisch geht? Ohne manuell nach Updates zu suchen, ohne das Gerät vom Strom zu trennen!

 

Wer ist eigentlich für die Inhalte in den Mediatheken zuständig? Drittanbieter? Einige Inhalte sind zum Beispiel bei RTL in HD andere wieder nicht. Da verstehe ich die Logik nicht. Warum sind nicht alle Inhalte in HD? Warum kann ich bestimmte Inhalte nur mit einer Geschwindigkeit von 8X vorspulen. 32X geht schneller, ist aber leider oft nicht möglich. Wo bekomme ich eine komplette Übersicht, auf welche Mediatheken ich zugreifen kann?

 

Danke für Antworten im Voraus.

3 Antworten 3
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Warum suchst Du manuell nach Updates? In der Regel werden automatisch aufgespielt. Es sei denn natürlich, Du hast es auf manuell eingestellt. 

 

Für die Mediathek-Inhalte der jeweiligen Sender, werden auch vom Sender bereitgestellt. 

 

MFG 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radionym,

 

eine Übersicht über die Mediatheken können wir Dir leider nicht anbieten, da sich da auch immer mal etwas ändern kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zum groben Überblick über die aktuell verfügbaren Mediatheken:
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sendermediatheken_bei_Select_Video_bzw._GigaTV_(Vodafone)
Wie gesagt kann sich da aber öfter auch mal was ändern. Insbesondere kann es sein, dass die eine oder andere Mediathek kurzzeitig nicht sichtbar ist, wenn gerade keine Sendung auf Abruf angeboten wird.

Die Mediathekeninhalte der RTL-Gruppe sind meines Wissens generell nicht in HD. Dafür müssen wohl noch einige Dinge mit RTL geklärt werden.