abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Tonprobleme seit Juli
Masterminder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Juli Probleme mit der Giga TV Box. Es kommt, je nach Programm kein 5.1 Signal mehr durch, sodass der Ton noch nicht einmal aus den Rearboxen, geschweige denn aus dem Center kommt. Mein Störungsticket läuft seit dem 05.07.2020 und habe seit dem auch schon oft mit der Hotline telefoniert. Bisher konnte die Störung leider nicht behoben werden. Im Oktober habe ich nur eine kleine Gutschrift bekommen. Ich habe keine Lust mehr ständig anzurufen und bezahle für eine Leistung, die leider nicht vorhanden ist. Andere Quellen an meinem AV-Receiver laufen und das HDMI Kabel 2.0a/b habe ich auch schon getauscht. Daran kann es nicht liegen. Ich würde gerne mal wissen, wie lange ich noch warten soll, da ich nun schon seit Monaten für nicht vorhandene Leistungen bezahle. Irgendwie muss es doch mal weiter gehen!!!

MFG

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masterminder,

 

ich schau gern mal nach, wie der Stand der Dinge ist. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus!!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masterminder,

 

zu dem Thema ist noch die Störungsmeldung ***791/20 offen. Diese wurde einem zentralen Störungsticket zu Tonproblemen zugeordnet, welches beim Fachbereich noch in Arbeit ist. Wenn es geschlossen wird, bekommst Du eine SMS.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, an wen muss ich mich denn wenden, damit ich Gutschriften dafür bekomme? Kann ja nicht sein, dass ich seit Juli nicht die versprochene Leistung bekomme, aber trotzdem voll bezahle.

Gruß

Sven

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masterminder,

 

es ist ärgerlich, aber Dein Anschluss ist nutzbar. Ich habe Dir eine kleine Wiedergutmachung gebucht.

 

Stell bitte mal den Ton auf Dolby Digital um. Dies sollte helfen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy

Hallo Nancy,

 

Dein Vorschlag auf Dolby Digital umzustellen ist Mumpitz, das Problem ist Firmware bedingt und wird seit Monaten in diversen Threads erfolglos moniert.

 

Ich habe den Papp ebenfalls auf und möchte gerne wegen nicht erbrachter Leistung den Giga TV Vertrag vorzeitig kündigen (die reguläre Kündigung ist bereits raus und bestätigt), damit ich wenigstens im letzten Jahr bei eurem Chaos-Verein, über einen anderen Anbieter in den Genuß von Dolby Digital komme. Hier bitte ich dann mal um Unterstützung.

 

Schöne Grüße

 

 

10,- Euro...im Ernst?????

Hol uns ins Boot Masterminder.... ich nehme mal an es geht um die Erstattung